Beiträge von mister_funk

Frage, was passiert wenn man Arbeiten nicht in einer Mazda Werkstatt machen lässt?
    Die dürften doch dann nicht in der App auftauchen...

Das ist korrekt. Und so wird die App und die ganzen elektronischen Nachweise / elektronisches Checkheft zur weiteren Gängelung des Kunden... und alle finden es toll, weil es ja so hip ist jetzt ne App zu haben ;( .
    In den 80igern hätte es noch nen Volksaufstand gegeben, wenn der Händler gesagt hätte dass sie die Werkstattdaten in eine zentrale Datenbank an den Hersteller weiterreichen... :whistling:

@Stardust äh entschuldigung, aber den User hier so anzufahren und ihm wegen der mitgeteilten Daten auch noch körperliche unversehrtheit abzusprechen ist ja voll völlig daneben. Was stört es dich wenn wir nen Messpunkt in der Reihe am unteren Ende haben. Und vll geht er ja extrem viel ins Fitnessstudio. Also nen konstruktiver Beitrag wäre deutlich angemessener gewesen.

So ich oute mich mal auch mit 1,80 - 32 (etwas kürzere Beine, langer Oberkörper) und bei mit passt es gerade so. Sitz ist daher nicht ganz hinten, sondern lieber etwas angekippt, so gucke ich nicht auf die obere Fensterkante.

Wenn du keine speziellen Anforderungen hast (und das schließe ich direkt aus der tieferlegung mit Federn), sind die Taxidriver-Werte wohl die passenden. Da müsstest du mal die Suche bemühen.

Das was du da hast sieht nach den Werten von mx505 aus, die auf das KW V3 (oder vglb Fahrwerke mit höherer Federrate) passen mit recht fahraktiver Auslegung.

Ohne es dir ausreden zu wollen, aber wie kommst du auf solch seltsame Werte in Verbindung mit dem Standard-Bilstein Fahrwerk?

Bin gespannt auf den Bericht über deinen Reifendealer... Mx5 ist echt ne andere Geschichte, wenn er Zeit und Lust hat und etwas pfiffig ist, wird er es hinbekommen. Ansonsten eher nicht.

Oh wei... na dann mal gute Besserung, gute Ausbesserung und gute Verbesserung an alle die sich noch abgemeldet haben.

Wir hatten einen netten Nachmittag und haben auch direkt einen neuen Terminvorschlag ausgehandelt, da im Mai die ganzen verlängerten Wochenenden sind, wir von den 7 Wochen mal auf 5 runter gegangen und überspringen diese dann quasi.

So richtig entscheiden zwischen Abendessen und Kuchen konnten wir uns nicht, Meinungen dazu bitte mal :)

Also neuer Termin

Sonntag 29.04.2018 ab 16h