Beiträge von mister_funk

Ob das mit dem subwoofer ausschalten beim Bose dann wirklich funktioniert, kann ich dann ja (falls möglich) bald mal prüfen. Könnte ja auch sein (sehr sinnvoll, wenn auch sehr unwahrscheinlich), dass die Türlautsprecher gegen den Subwoofer mit nem Hochpassfilter (aktiv durchs DSP/Endstufe oder passiv) abgekoppelt sind. Damit würdest du dir dann alle Frequenzen unter x Hz mit entsprechender Flankensteilheit ausschalten.

Kann mir bitte noch jemand was zu den empfohlenen Dämmmatten und 3D-druck der Adapterringe sagen. Danke schön :)

Hab am Wochenende die Eaton's eingebaut. Inkl. Dämmung mit Alubutyl und Dämmschaum in den Türabdeckungen.

Das Beste: Die Lautsprecheradapterringe sind selbstgemacht, 3D Drucker sei Dank :thumbsup:

Hi Pdengg,

welche Dammmatten hast du verbaut, warst du mit denen zufrieden? Mein Händler hat mir glaube ich die gleichen empfohlen. 15€ pro Matte werden da aufgerufen, ggü 5€ für die "normale", silberne, wenn auch etwas kleinere Alubutyl-Matte.

Dank dir!
    Gruß Timo

PS: kann mir jemand diese LSP-Ringe drucken (gegen Umkostenbeitrag natürlich - bitte per PN)? Sonst würd ich die Dinger für den Nissan bestellen...

Für sowas gibts halt eigentlich klassisch nen Wiki, Knowledgebase, FAQ,... das ergänzt dann ziemlich gut, sodass die wirklichen Erkenntnisse zentral gehalten und übersichtlich gestaltet und gefunden werden.

Problem daran nur: wer richtet es ein, wer trägt die Inhalte ein, wer bestimmt was richtig oder vorherrschende Meinung ist (und moderiert bei Abweichungen).

Muss mich leider abmelden. Hab bei der Terminfindung eine „kleine“ 3 tägige Abwesenheit vergessen (vorab in den Kalender einzutragen) und wurde gerade dezent von meiner besseren Hälfte darauf hingewiesen, wie wichtig ihr das ist ;(

So muss ich mich leider ausklingen, falls das nicht ins Wasser fällt.

Nächstes mal bin ich wieder dabei :thumbup:

- Frank S. (1)
    - Jan (1)
    - Jochen (1)
    - sajon76 (1)
    - Sven (2)
    - Ulli (1)

@all
    OK, dann treffen wir uns morgen gegen 17 Uhr. Den runden Tisch bis 6 Leute habe ich eben bestellt.

Tisch reserviert hatte ich bereits, hab ich gerade gecancelt, war auch nicht der Runde. Von daher, dank dir und bis später.

PS: Auto kommt heute ungewaschen, bei dem Pollenflug hat das eh keinen Zweck <X