Beiträge von T0mat0

Ich war am Sonntag in der Waschstraße (normales Programm) und habe hinterher dicke Wassertropfen unter dem Dach innen gehabt.
    Nicht so stark, dass es wirklich runtertropfte o.ä. aber schon deutlich sichtbar. Hatte ich im Sommer nie.

Vielleicht sind die Dichtungen im Winter ja nicht wirklich dicht genug für Waschstraßenbeanspruchung.
    Seit der Challenger weiß man ja, dass bei Gummidichtungen Kälte ein Problem sein kann...

Ich denke mal, Mazda wird sich was dabei gedacht haben wenn das öffnen des Daches nur bis 10Km/h funktioniert.

Ja. Es geht aber weniger um technische Beschränkungen/Defekte, sondern darum, dass ab 10km/h die Gefahr des "Skalpierens" bei langen Haaren wohl los geht.

http://www.motortrend.com/cars…ata-rf-first-test-review/

Zitat

We were told that relatively low maximum speed was determined to eliminate the possibility of long hair being swept into the mechanicals

Ich fürchte, dass bei so einer Umfrage generell primär die Leute mitmachen, die betroffen sind. Die anderen landen ja gar nicht erst hier. Ich bin auch nur zufällig reingeschneit, weil das Thema bei "wer wartet noch..." erwähnt wurde.

Sagtmal Leute, wenn ich das so lese, bekomme ich ja richtig Angst davor, einen MX5 unbehandelt ganzjährig zu fahren.

Denkt ihr, der rostet mir nach 10 Jahren weg, wenn ich nichts mache?

Mein Skoda Roomster fährt seit 6 Jahren ohne Extra Rostschutz und da scheint alles in Ordnung zu sein.

Ist IMMHO auch ein wenig auf die BEdingungen an. Ich bin (Tief-)Garagenparker und werde das wohl nicht machen lassen. Mein RX8, der eie gleichen Defizite haben soll hat auch 13 Jahr gut überstanden ohne Behandlung.

Mussst Du aber selbst wissen.

Ich fands nicht so berauschend. Bin auch eher der Singleplayer. Kenn jetzt ehrlicherweise nur die Demo, aber die alten Teile haben mehr gerockt. Mehr Strecken, DEUTLICH mehr Autos, ...

Bis die ein Remake der Klassiker machen, muss ich dann wohl erst mal Dirt Rallye spielen. Da gibts zwar keinen MX, aber dafür ziemlich geiles VR :)