Beiträge von T0mat0

    Google gab mir nur das Mods4Car heraus. Gibt es noch was anderes?

    Mods4Cars setzt die TopSpeed hoch (also vom Auto, nicht vom Verdeck) und bietet One-Touch-bedienung. Fernbedienung geht da nicht. Laut Mods2Cars geht das auch gar nicht, weil das komplett losgetrennt ist vom eigentlichen Stromanschluss. Somit geht das nur im Zustand "Wagen an"

    Seitdem ich nach Hamburg-Rönneburg gezogen bin, fahre ich zu Mazda Dello:


    dello.de/


    Ich bin da sehr zufrieden mit. Ich bin aber auch jemand der weiß, das ein Termin nicht immer pünktlich eingehalten werden kann, weil immer einmal etwas dazwischen kommen kann beim Serviceberater. Ich muss dann eben mal ein paar Minuten warten.


    Da bin ich diese Woche auch zum ersten Mal. Bin in den Hamburger Norden gezogen und konnte meinen Freundlichen (V&M) leider nicht mitnehmen.

    Hallo allerseits


    Ich habe heute (nach knapp 2 Jahren) zum ersten Mal eine Batteriewarnung für die Fernbedienung bekommen.


    Dass ich auch per Schlüssel rein komme ist klar, aber krieg ich den Wagen auch an?
    Wie lange ist die Vorwarnzeit bis die Batterie tatsächlich leer ist?
    Wird die bei der Inspektion automatisch getauscht?


    Danke schon mal

    War jetzt auch schon öfters in der Waschstraße und hatte das Problem
    1. Nur in der Waschstraße (Also nicht bei Gewitter o.ä,)
    2. Nur bei deutlichen Minusgraden
    3- Und dann nicht mal immer


    Würde also behaupten ist eine Kombi von etwas spröderen Dichtungen bei Kälte und Wasser wird mit Hochdruck etwas seitlich eingesprüht


    P.S: Mr. Wash ist es bei mir auch. Allerdings HH

    Ich finds leider nicht wieder, aber hatte nicht mal jemand hier die Getränkehalterung für den 3D-Drucker modeliert? Würde das gerne als Grundlage für ein eigenes Design Handy/Karten/Garantoröffner-Halterung nehmen.


    Werds dann auch gerne wieder zurück bereitstellen

    Beim der ganzen Feinstaub/Diesel/Elektro-Diskussion geht es ja gerade eben primär nicht um globalen Umweltschutz. Sondern ganz konkret um die Gesundheit der Menschen vor Ort. Klar, ein Kohlekraftwerk für den Stromer macht ordentlich Dreck. Nur sind da die Leute in den Städten erst mal nicht direkt betroffen.


    Ich stimme @Brot übrigens zu: Die Drecksschleudern in Hamburg gehören an die Kette(=Landverstromung). Das ließe sich auf europäischer Ebene leicht beschließen, aber da fehlt den Politikern die Eier. (Aber bei den Autos ja auch, dann passt es wieder... )

    Ich persönlich finde das durchaus eine interessante Thematik. Und wenn ein Partikelfilter Standard wäre, dann würde das bei der Massenproduktion vermutlich im Vergleich zum Verkaufspreis kaum ins Gewicht fallen.


    Gerade als "offen" Fahrer fände ich es nicht unbedingt negativ wenn weniger Dreck in der Luft wäre.



    Gedanken machen braucht man sich aber eigentlich sowieso nicht. Die Autolobbykratie Deutschland sorgt schon dafür, dass die EU keine Grenzwerte beschließt, welche die WHO empfehlen würde.