Beiträge von T0mat0

    Ich gestehe: Ich habe nicht mal einen Putzlappen. Hatte bisher einen RX8 und der ist ja (mangels Verdeck) problemlos durch die Waschstraße zu fahren.
    Gehe davon aus, dass im RF das ähnlich sein wird. Hin und wieder ebenfalls Innenreinigung in der selben Waschstraße.


    Sollte bei grau reichen :)


    Bin da also ein ziemlicher Putzmuffel.


    Im Gegenzug aber auch ein "ich mach innen kein Dreck" - Typ. Also nicht zum Drive-In und dann schon mal Cola schlabbern und Pommes essen. Kommt nicht in die Tüte. :) Nichtraucher sowieso und dank Garagenfahrzeug schlepp ich auch nicht übermässig viel Schmutz rein

    Wenn der Wagen auf dem eigenen Grundstück steht und da ggf. noch etwas Rasen ist, hätte ich noch folgenden unorthodoxen Vorschlag:
    http://www.reiherschreck.info/…t-bewegungsmelder-id2.htm


    [Blockierte Grafik: https://www.media.teichpoint.de/CustomControls/scarecrow-reiherschreck02.jpg]


    Gibt es von verschiedenen Herstellern. Habe so eine sehr anhängliche Katze von meiner Terrasse ferngehalten. So ganz nebenbei eher als "Beifang" auch mal die viel zu neugierige Oma aus der Nachbarswohnung (Typ "Else Kling"), aber das ist eine andere Geschichte :)


    Tut dem Tier nicht weh, ist lustig anzuschauen und effektiv.


    Ich habe übrigens nix gegen Katzen, meine Nase aber schon (gegen deren Haare) und das verträgt sich nicht mit "Klamotten auf Terrasse trocknen" :D


    P.S: Natürlich sollte man vor dem Losfahren das Wasser abschalten :)

    Habe ja noch keinen MX, aber meinen RX8 habe ich in HH immer bei V&M machen lassen, weil das die einzige Werkstatt in HH ist, die sich mit dem Wankel auskennt.


    Gut, das ist für den MX jetzt nicht wirklich wichtig, aber ich war halt vom Service und Preisen immer sehr zufrieden. Und sind auch so ehrlich Bescheid zu sagen, wenn ein Ersatzteil bei Mazda ein vielfaches vom üblichen Marktpreis kostet.


    Und nein: Ich krieg keine Provision :)


    Gekauft habe ich meinen Wagen allerdings nicht dort: Kann es also nur als Werkstatt empfehlen, in Sachen Verkauf keine Erfahrungen.

    Würde ich so nicht machen.
    Besorg Dir für die 12VDose ein Handylader mit Schnelladefunktion. Gibt es z. B. von TomTom, da wird die 12V sogar durchgereicht. Bleibt also frei.
    Da steckst Du ein beliebiges USB Kabel rein. Das kann vom Beifahrerfussraum durch einen Spalt in der Verkleidung bis zu den Klimaregelern verlegt werden. Alles beschriebene ist absolut unsichtbar solange man nicht mit dem Kopf im Beifahrerfussraum rumturnt.
    Das hat nicht nur den Vorteil das nur das benötigte Kabel zu sehen ist, das Handy verliert dann auch keinen Saft beim Navigieren mit hellem Display. Die eingebauten Ports liefern zuwenig Strom.

    Ich möchte unter anderem aber auch Castscreen nutzen. Dafür muss das an den USB-Anschluss IMHO

    Hallo allerseits


    Ich warte ja noch sehnsüchtig auf meinen ND, und da kommen mir so massig Sachen, die ich ja schon mal erledigen könnte :)


    Eines davon ist ein angewinkeltes USB-Kabel fürs Smartphone, dass ich vorne gerne einstöpseln möchte. Das soll vom USB also nach links abgehen ins Fach.


    Um das richtige Kabel zu kaufen bräuchte ich aber die Info, wie rum, der USB-Port ist. Ist oben das dickere Stück vom Stecker oder unten?


    Sieht die Buchse also so aus wie im Bild oder genau anders herum?


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/21/4645/52303302/usb-buchse-8862597084202186131.JPG]



    Danke schon mal )


    #FirstWorldProblems :)