Beiträge von T0mat0

Diese E-Mail haben definitiv zumindest alle Vorbesteller des Roadsters bekommen. Es soll daraufhin mehrere Selbstmorde vor Glück gegeben haben ...
    Zumindest kann man daraus tatsächlich das genaue Lieferdatum errechnen. Nimm das Absendedatum der Mail (nicht das Empfangsdatum, eventuell musst du im E-Mail-Programm erst die Anzeige der vollständigen Kopfdaten aktivieren) rechne 2,718 Wochen hinzu und addiere auf der imaginären Achse (i ist bekanntlich als Wurzel aus -1 definiert) 3,142 Wochen. Die Quersumme des Betrags davon gibt die Anzahl der Monate bis zur Auslieferung (+/- 1,41 Wochen) an.
    :)

Vorbestellt hab ich nix. Die Rechnung haut hin. Kommt also übermorgen. :D

Aber hätt ja sein können, dass da ein automatischer Prozess losrennt und nicht die Sekretärin Erna (bzw. Akiko) da nach Lust und Laune die Mails verschickt :)

Hatte ich aber schon befürchtet.

Habe heute von Mazda eine E-Mail erhalten "Vorfreude ist die schönste Freude".... PFfft. Habe mich schon viel zu lange gefreut... :D

Aber kann man anhand der Mail ableiten, wann das Auto in Produktion geht? Ist das xxxx Wochen vorher?

nach jetzt fast 800 km RF Ignition überwiegend offen fällt mir auf, das es doch erhebliche Windgeräusche jeweils links vom Fahrer und auch rechts vom Beifahrer gibt.
    Empfinde es im Moment als ein bisschen störend. So extrem sind die Windgeräusche beim Roadster wahrscheinlich nicht, oder ?

Nur offen oder auch geschlossen? Bei welchen Geschwindigkeiten?

So. Ich oute mich mal als kompletter Noob :)

Darf man ein Cabrio überhaupt versiegeln? Würde da nicht das Wasser, dass (im Gegensatz zum Coupé) von oben rein kommt "innen" stehen bleiben anstatt abzufließen und erst recht gammeln?

Laienhaft gedacht. Oder versteh ich was falsch?

P.S: Don't hurt the noob :)

Wir waren vor 2 Jahren zufällig in Hamburg, als dort die Harley Days statt fanden. Tagelang wurde man nirgendwo in der Stadt vor dem Lärm verschont. Die Hamburger scheinen sehr leidensfähig zu sein, dass sie solche Gäste auch noch einladen.

Völlig OT, aber auf die "Rentner in Lederhosen" haben beileibe nicht alle Hamburger Bock. Vor allem die direkt Betroffenen nicht, die dort wohnen. Andererseits: Der Schlagermove ist akustisch noch schwerer zu ertragen :D