Beiträge von T0mat0

    So. Mein Auto kann ich Freitag in Kölle abholen. \o/ 8) Die mussten erst der Spedition Bescheid geben, was dann drei Tage dauert.


    Die fahren vermutlich direkt an meiner Haustür (in HH) vorbei, damit ich das Wägelchen dann zurückholen kann. :D Gerade weil das doch recht weit weg ist, habe ich mich nachträglich gegen die "Haustürlieferung" entschieden (ist Sixt). nicht dass dann nachher irgendein Azubi mein neues Schätzchen wie ein blöder über die Bahn prügelt.


    Zum OT-Beamtenthema: Ich würde wünschen, Sixt wäre nur halbwegs so auf Zack wie meine Zulassungsstelle... Termin online, keine 15 Minuten gewartet, alles perfekt. Sixt: E-Mails werden erst nach vier Wochen bearbeitet, Autohaus: ein gnzer Tag Telefonterror, bis endlich ein Termin abgemacht werden konnte. Und nein: Ich bin kein Beamter, will ja was erreichen im Leben :D

    Fun Fact:
    Wollte ursprünglich mit dem RF durch Norwegen. Da der nicht geliefert wurde stattdessen eine Radtour gemacht. (Offizieller Termin: KW 34)


    Am ersten Tag in Norwegen die E-Mail: Herzlichen Glückwunsch. Ihr Auto ist doch schon nächste Woche da.... =O


    Naja. Jetzt bin ich wieder zurück (habs nicht bereut) und werde nächste Woche den Wagen abholen, wenn alles klappt :)

    Die Sicherste Lösung wäre vielleicht eine Pufferbatterie, die nur speist, wenn der Hauptstromkreis unterbrochen ist. Die wird sicher im "Standby" nicht viel verbrauchen.


    Auch natürlich ein tiefer Eingriff (und garantiert die Beendigung jeder Garantie-Thematik), aber das scheint mir die sauberste Variante zu sein, weil sie in die eigentliche Verkabelung/Steuerung keinen Einfluss hat.


    ... nicht, dass ich das bei meinem Auto machen würde, mehr eine theoretische Betrachtung :)