Beiträge von ralfiii0

    Vor dem ND war ich BMW GS Fahrer. Das ist ein Motorrad mit modernem 1200ccm Boxermotor und 110Ps. Bei dem Teil ist Superplus bei Verfügbarkeit vorgesehen. (das heißt bei weniger als 98Oktan wird die Leistung runtergeregelt) Irgendwann mußte ich daher mangels Alternative bei Shell einmal VPower tanken. Der Unterschied beim Fahren war absolut spürbar. Das Teil lief erheblich runder und ruhiger, die Leistungsabgabe war vernehmlich kontinuierlicher und irgendwie satter. Weil mir das Zeug zu teuer war, hab ich dann das nächstemal logischerweise wieder an der Billigtanke Superplus eingefüllt. Nach ein paar Kilometern war der positive Effekt wieder verflogen. Ab da hab ich nur noch VPower getankt. Mein Gedanke war, das ist mein Hobby und das soll maximalen Spaß machen. Dann isses eben etwas teurer. Der MX verbraucht nur etwas mehr Benzin als das Moped seinerzeit und ist daher auch in der Liga VPower zu bekommen. Der Effekt ist lange nicht so deutlich zu spüren und verbraucht schon ne halbe Tankfüllung um überhaupt einen Unterschied zu herkömmlichen SuperPlus zu spüren (ja tanke ich immer mit dem Teil), aber hey, das ist mein Hobby und das soll Spaß machen...
    Wenn ich allerdings den MX als Alltagsfahrzeug nutzen müsste und jede Woche volltanken muß, bin ich mir nicht sicher, ob ich da soviel mehr bezahlen würde. Daher ist diese Shell Aktion schon ne Überlegung wert.
    (Wenn irgendwelche Schreibfehler auftauchen, nicht wundern. Kann meine Brille nicht finden und daher Korrektur sehr schwierig) :)

    Vor dem ND war ich BMW GS Fahrer. Das ist ein Motorrad mit modernem 1200ccm Boxermotor und 110Ps. Bei dem Teil ist Superplus bei Verfügbarkeit vorgesehen. (das heißt bei weniger als 98Oktan wird die Leistung runtergeregelt) Irgendwann mußte ich daher mangels Alternative bei Shell einmal VPower tanken. Der Unterschied beim Fahren war absolut spürbar. Das Teil lief erheblich runder und ruhiger, die Leistungsabgabe war vernehmlich kontinuierlicher und irgendwie satter. Weil mir das Zeug zu teuer war, hab ich dann das nächstemal logischerweise wieder an der Billigtanke Superplus eingefüllt. Nach ein paar Kilometern war der positive Effekt wieder verflogen. Ab da hab ich nur noch VPower getankt. Mein Gedanke war, das ist mein Hobby und das soll maximalen Spaß machen. Dann isses eben etwas teurer. Der MX verbraucht nur etwas mehr Benzin als das Moped seinerzeit und ist daher auch in der Liga VPower zu bekommen. Der Effekt ist lange nicht so deutlich zu spüren und verbraucht schon ne halbe Tankfüllung um überhaupt einen Unterschied zu herkömmlichen SuperPlus zu spüren (ja tanke ich immer mit dem Teil), aber hey, das ist mein Hobby und das soll Spaß machen...
    Wenn ich allerdings den MX als Alltagsfahrzeug nutzen müsste und jede Woche volltanken muß, bin ich mir nicht sicher, ob ich da soviel mehr bezahlen würde. Daher ist diese Shell Aktion schon ne Überlegung wert.
    (Wenn irgendwelche Schreibfehler auftauchen, nicht wundern. Kann meine Brille nicht finden und daher Korrektur sehr schwierig) :)

    Hallo Ernst,


    Wie schreib ich`s..?
    Ich habe mich von der Begeisterung eines deiner Kunden nicht entziehen können und daher diesen Enddämpfer gekauft.
    (hätte ich auch bei dir machen können, hat sich aber anders ergeben, die nächsten Teile dann bei dir :) )
    Den Post kennst du ja bestimmt auch.
    Genau wie bei ihm ist aber das Endrohr wie schon beschrieben sehr nahe an der Stoßstange. Bei ihm ist Irgendetwas schiefgegangen und es hat den Bumper zum Aufschmelzen gebracht.
    Offensichtlich habe ich aber bei der Montage tatsächlich Alles richtig gemacht und das Teil stößt nicht an und beschädigt diese, wie bei ihm, was ich sehr erleichtert zur Kenntnis nehme.
    Da ich mich in dieses Fahrzeug schon verguckt habe, als ich die ersten Bilder gesehen habe, wollte ich an dem Autochen sowenig wie möglich äusserlich verändern.
    Gestört hat mich lediglich, das er langweilige Fahrgeräusche macht, die irgendwie nicht passen (meine eigene Meinung, Geschmack, bitte nicht diskutieren)
    Aus diesem Grund habe ich bewußt diesen Dämpfer gekauft, der MX sieht noch genauso aus wie gekauft, hört sich aber wesentlich besser an.
    Schreib mal, ob du das so aktzeptieren kannst..


    Immer ne Handbreit Luft neben den Karrosserieteilen ;)


    Gruß
    Ralph

    Hi Markus,
    Jepp, ist der Fox mit doppelt rechts.
    Übrigens immer noch nix verkokelt an der Stoßstange.
    Soundfile werde ich die Tage mal versuchen, aber sowas hab ich noch nie hingekriegt.
    Wenn´s einigermaßen klappt, und autentisch klingt, werd ich das für dich hier einstellen. Wenn nit, bringt`s ja auch nix und ich stelle das nicht ein.