Beiträge von ralfiii0

    Bin da auch ganz scharf drauf. Aaaaaber, laut Bedienungsanleitung soll man ja bei Ausfall der Batterie im Schlüssel den Wagen starten, indem man den Schlüsselkopf gegen den Starterknopf drückt.
    Nu befürchte ich, da das Teil aus Alu ist, das die Notstartfunktion eventuell nicht mehr funktioniert, weil die Transponderfunktion abgeschirmt wird. ?(
    Daher meine Bitte an die schon stolzen Besitzer der Aluminiumabdeckkappe...
    Kann mal jemand testen, ob der Wagen nur mit dem Schlüsseltransponder noch starten kann und der Motor auch anbleibt? ;(
    Also Notschlüssel vom Hauptschlüssel trennen, so als ob die Batterie alle ist.
    Ich bin Berufspechvogel, daher muß ich diesen Fall ausschließen.


    Danke schon mal :thumbup:

    Ich war mit dem kleinen Samstag nach Carfreitag am Nürburgring und habe den dort seitlich eingeparkt; (der grosse Platz im Wald mit den Pommeswagen, weiß nicht wie das heißt).
    Nachdem ich da genug gesehen habe, wollte ich wieder nach Hause fahren. Also wieder zum Auto, Jacke aus und dann den Kofferraum geöffnet, um diese da hinein zu legen.
    Dann eine Schrecksekunde, der Kofferraum war leergeplündert. Vorher hatte ich nämlich noch den Osterwochenendeeinkauf da verstaut, aber der Kofferraum war komplett leer... Nachdem ich mich vom Schreck erholt habe, zwei drei Sek, bemertkte ich, daß neben meinem Auto noch ein baugleiches stand. Da war sogar noch mein Nummernschild dran???
    Die Lösung: ich hab vertäumt wie ich war das falsche Auto geöffnet und nicht auf Anhieb gemertkt, das inzwischen noch ein weiterer roter MX da geparkt hatte.
    Also schnell Kofferraum wieder geschlossen, dann zu meinem Auto und ganz schnell da weg, bevor ich da noch was erklären muß.(da läuft man ja nit rum und fragt wem das Auto gehört, dafür war zuviel los)
    Fazit: Vermutlich habe ich mit meinem Schlüssel das andere Auto ungewollt entriegelt. Wenn der Besitzer hier mitlesen sollte Gegen Mittag,roter ND, dein Kennzeichen BN.......0.
    Kannste ja mal antworten, ob dein Auto evtl nicht verriegelt war und du keyless aktiviert hast. Amsonsten bin ich ganz schön geschockt, wie schnell man fremde Autos öffnen kann und ob es zuwenig Schließcodes gibt.

    mein lieber sgu650, soweit mir bekannt, brennt Wasserstoff sehr wohl ohne den abgetrennten Sauerstoff. <X
    Er ist da ziehmlich anspruchslos, ihm genügt der bei uns auf der Oberfläche dieses Planeten, also da wo Autos fahren können, vorhandene Luftsauerstoff.
    Da aber nicht von Jedem vorrausgestzt werden kann, zu wissen, in welchen Verbindungen, oder Temperaturen sich Wasserstoff in welchem Aggregatzustand befindet, habe ich einfach mal den korrekten Wasserstoff in Wasserstoffgas umbenannt.
    Und ausserdem finde ich es blöde, Sätze mit sooooo vielen Kommas schreiben zu müssen :S
    nich böse sein, bin Feuerwehrmann :thumbsup:
    So, nu kannst du`s mir richtig geben :D:D

    Beim An- und Abklemmen können Funken enstehen, die Batterie erzeugt Knallgas.( Wasserstoffgas, der brennbare Teil vom Knallgas ist erheblich leichter als Luft und verflüchtigt sich sehr schnell) Da ist es logischerweise besser den Funken nicht in der Nähe der Batterie enstehen zu lassen,um einer Entzündung vorzubeugen.
    Wenn du dann einen entfernt montierten Stecker benutzt, sollte wohl nix passieren.

    Bei mir, nu nach etwa 20.000km rubinrot, eine Steinschlagmacke auf der Motorhaube, Beifahrerseite vorderes Drittel und eine Macke am Radkasten vorne Fahrerseite unten kurz vor der Türe. Muß man schon genau hinsehen. D.h. auf 10.000km pro Jahr eine Macke, wenn das so weitergeht find ich das in Ordnung.