Kommt darauf an, was unter "unruhig" zu verstehen ist.
Vergleiche ich das mit einem Mercedes 6Zylinder, ist natürlich ein Unterschied da.
Normalerweise sollte da aber nichts zu spüren sein, schon gar nicht mehr Vibrationen bei warmen Motor im Vergleich zum Kalten
Fahr mal in eine Werkstatt, am besten da, wo du den NICHT gekauft hast und laß die mal gucken, dann biste sicher.
Übrigens, herzlich willkommen bei den ND Fahrern
Beiträge von ralfiii0
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gebt mal in Youtube
"family guy peter anonyme alkoholiker"
ein und seht euch die erste Minute an, ich könnte mir das immer wieder reinziehen.
Heute war ein sehr schöner Tag zum Mixxen, hab ich voll genossen,das Rheinufer entlang, mit MX5. Sportwagen oder nicht, wen juckt`s was andere meinen. -
Bei meinem ersten ND hatte ich das Verdeck fast den ganzen Sommer lang im Verdeckkasten. Das Ergebnis nach zwei Sommern war, das die Vorspannung, welche das Verdeck beim Lösen anhebt, kaum oder garnicht mehr vorhanden war.
Beim neuen ND, den ich jetzt etwa ein gutes Jahr besitze, klappe ich in der Heimatgarage das Verdeck nach oben, schließe aber nicht den Spannriegel, in der Hoffnung, das beim spannungsfreien Abstellen, das Verdeck am wenigsten belastet wird und so etwas länger hält.
Das eine oder andere Insekt verirrt sich ja sowieso im offenen Auto und muss dann eben entfernt werden, stört mich also nicht weiter. -
Meine Alupedale wurden 2015 vor der Auslieferung an mich, auch beim TÜV begutachtet und eingetragen. Die Kosten hat aber mein Freundlicher übernommen.
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Hallo liebe Freunde,
heute habe ich mal daran gedacht, die Navikarte ausm Auto mitzunehmen, um ein Update aufzuspielen.
jaja ich weiß, is schon ein halbes Jahr überfällig
Leider funktioniert die Mazda Toolbox auf meinem Win10 Computer offensichtlich nicht richtig.
Vers.4.4 upgedatet nutzt nix. Löschen, Rechner neustarten und anschließend Toolbox neuinstallieren waren zwecklos.
Ich bekomme vor dem KartenUpdate die Nachricht, das der Server leider mit meiner Anforderung so nix anfangen kann, obwohl Paßwort und Berechtigung anerkannt worden sind....
Hat jemand die gleichen Probleme und bestenfalls einen Lösungsvorschlag? -
noch ein paar Tage und das körperliche wird dann hoffentlich größtenteils überwunden sein.
Gute Besserung
Kann leider immer passieren, nimm das deinem Unfallegner nicht krumm, der hat jetzt eh ein schlechtes Gewissen und würde, wenn er könnte die Uhr zurückdrehen und sich dann anders verhalten. Wenn ich ganz ehrlich bin, überseh ich hier und da auch schon mal was und bin dann froh, das da der andere für mich besser aufgepasst und reagiert hat. Klappt leider nur nicht in allen Fällen.
Dein Kumpel/Freund hat es auf den Punkt gebracht. Das Verbogene Metall kann man einschmelzen und ne neue Karosse draus gießen, bei den 80kg Biomasse sieht das leider anders aus
Also Kopf hoch, wied schon wieder -
Mein alter G160 hatte mit etwa 20.000km , gefühlt wesentlich mehr Druck, als als mit weniger Kilometern auf der Uhr.
Dann kam der G184, der gefühlt das Drehmoment stetiger und kräftiger mit zunehmender Drehzahl aufbaut, von Anfang an.
Jetzt mit über 5000km hat er, so meine ich, noch ne Schippe an Leistung und Bums draufbekommen. (Kann ich mir auch einbilden, ich weiß)
Ich denke, das die Teile mit zunehmender Kilometerleistung besser laufen, bin mal gespannt auf 20.000km mit dem 184er...
Gefühlt ist es so:
der G160 schiebt die Drehzahlmessernadel nach oben bis zu einem gewissen Punkt und wird dann etwas schwerfälliger bis sich der Begrenzer dann einschaltet
beim G184 wird die Nadel ohne Nachlassen irgendwie nach oben gezogen, bis der Begrenzer dann dem Treiben ein Ende bereitet. -
Dann will ich auch mal wieder was dazu sagen:
Ich habe meinen 184er im Oktober gegen den 160er getauscht, also raus aus dem Alten, Papierkram erledigen, rein in den Neuen. Meine Lieblingstochter war auch dabei. Auf dem Nachhauseweg ist uns beiden aufgefallen, das der Klang um Einiges dumpfer, bassiger ist, als im 160er. Etwas lauter schien er auch zu sein, nicht viel, ein Wenig halt.
Jetzt, nach gut 5000km ist es anscheinend noch ein wenig mehr geworden, aber keinesweges störend. Sportauspuff ist für mich deswegen kein Thema mehr. -
ist mir auch schon mal passiert, mit nem anderen Auto.
Da steht ein Stapel Winterreifen in der Garage, hab wohl beim Einparken ganz leicht touchiert und über Nacht so stehen lassen, ohne zu merken. Das sah dann am nächsten Morgen genau so aus . Aber wirklich genau so, wie bei dir, sogar die Höhe und Größe scheinen überein zu stimmen. Keine Kratzer, aber eingedellt. Wirst du wohl warm machen (wie vom Vorredner beschrieben mit Hluftföhn oder heißem Wasser) und von innen vorsichtig mit dem Handballen rausdrücken müssen. Kein Hexenwerk. -
Dann Reihe ich mich mal wieder ein, jetzt zum zweiten Mal. Ich habe gerade die Bestätigung erhalten, dass ich einen 30th Anniversary bekomme. Liefertermin habe ich noch keinen.
Der Knaller, goil!!
Aber Warten wird nu richtig Kacke