Bei meinem zweiten Verdeck hat sich gestern der Stoff gelöst, beim ersten Verdeck, das Wegen den Scheuerstellen getauscht wurde, hatte ich das auch einmal, konnte es aber wenigstens wieder selbst beheben da dort noch die Klips verbaut waren. Jetzt scheint es als ob es nur verklebt war. Irgendwie sehr unbefriedigend das ganze... naja mal schauen evtl. gibts jetzt jedes Jahr ein neues Verdeck.
Beiträge von Alex.G
-
-
Ebenfalls ohne Beifahrer aber mit Abendessen.
-
Meine sind auch schon drauf.
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Flitzer!
-
Zitat
Verdeck auf - Musik an!Dieses Video zeigt, wie leicht sich das Verdeck des Mazda MX-5 öffnen und schließen lässt. In einfachen Schritten wird erklärt, wie das Verdeck sowohl von innen als auch von außen zu bedienen ist.
http://www.mazda.de/service-zu…nktionen-und-anleitungen/
Zeig deinem Händler doch mal das Video von Mazda zur Bedienung des Verdecks.
-
Mit welcher Begründung? "Könnte kaputt gehen" reicht nach deutschem Gewährleistungsrecht nicht und nach meiner Kenntnis gibt es keinen offiziellen Rückruf mit Austausch.
Sorry ich hab ehrlich gesagt nicht weiter nachgefragt. -
Nein, getauscht wird nur, wenn wirklich ein Schaden auftritt.
Ob die Hakeligkeit ein Mangel ist, kann man per Ferndiagnose nicht feststellen.
Generell sind die Getriebe im Vergleich zu einem normalen PKW aufgrund der Direktschaltung ohne Umlenkung und kurzen Schaltwege immer etwas schwergängiger.Mein Getriebe hatte keinen Schaden und wurde trotzdem letzte Woche, bei ca 7800km, getauscht.
-
Der Name des Händlers auf dem Nummernschild stört mich nicht. Ansonsten waren bei mir keine Aufkleber oder ähnliches auf dem Mx5.
-
So komme gerade vom Händler. Das Verdeck hat jetzt genügend Abstand zu den Bügeln und streift nicht mehr. Hab vergessen zu fragen ob die Bügel ausgetauscht wurden oder nur poliert, man sieht jedenfalls nichts mehr. Neues Verdeck gibts dann in 2-3 Monaten wegen den Scheuerspuren.
-
Bei mir sieht es genauso aus. Garantie wurde von Mazda abgelehnt!! Ich werde in meinem Urlaub, im September, noch mal zum Händler fahren.
Kann es sein, dass dein Händler beim Garantieantrag was verpeilt hat? Würde an deiner stelle nicht so lange warten, druck machen, das ist ein bekanntes Problem.