Ich schau mir das in Google Maps an, suche ein paar sinnvolle Zwischenziel und geb das dann ein. Ob man mit dem Endpunkt (bei einer Rundreise eher sinnbefreit) oder mit dem ersten Zwischenziel bginnt ist wohl Geschmackssache. Die Navigation mit dem Cursor geht eigenlich ganz gut.
Beiträge von ratte01
-
-
Die war ein großes Problem beim NB. Ich hoffe hier nicht auf eine Fortsetzung.
Nach mehr als 3 Jahren Produktion? Das sollte schon mal jemand aufgefallen sein. Auch wenn es heiss ist leben wir ja nicht gerade in einem Hitzespot.
-
-
Da sieht man mal wie die Geschmäcker auseinander gehen, ich finde das optisch grauenhaft wirkt geradezu wie ein Fremdkörper und verhunzt die gesamte Designharmonie. Für mich ist das irgendwie - krampfhaft noch ein Anbauteil raus gebracht um mehr Umsatz zu machen, mehr auch nicht. Aber ist eben geschmacksache.
Ich bin da voll Deiner Meinung. Da feilen Designer monatelang für einen guten Gesamteindruck und dann pappt wer irgendein Trumm auf das Auto.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden, ich muss bei solchen Verschlimmbesserungen nur den Kopf schütteln. -
Das mit der Uhr ist echt interessant. Gibts evtl. welche die die Batterie nicht nach 8 Std. leer saugen?
Ich habe eine Garmin Quatix 3. Die hält im Normalbetrieb locker 7 Tage mit einer Akkuladung. Im GPS Betrieb ist nach 8-10 Stunden Sendepause.
Wie oben geschrieben - GPS Logger -
-
Ich verwende einen GPS Logger (z.B. Qstarz). Der hängt immer an der Stromversorgung und zeichnet alles auf. Z.B. https://rgatter.eu/tracks/suedtirol_2017/route/
-
Was passiert mit den Fahrzeugen bei denen der Besitzer nach der Inspektion keine Ölstandskontrolle durchführt?
Die explodieren selbstverständlich sofort
-
...
Probleme mit "Blendern" sind mir jetzt noch nicht unangenehm aufgefallen. Der automatisch abblendende Rückspiegel macht seinen Job zuverlässig.
Wenn es mal blendet, dann eher über die Außenspiegel.Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Bezüglich blenden finde ich die hirnlosen, die mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte in der Kolonne vor mir fahren. Das ist wirklich hell. Bei einem SUV ist das auch wunderbar in Augenhöhe.
-
Ich fahre seit 2005 MX-5. NB, NC und jetzt ND.
Bis letzten Oktober bin ich täglich ca. 90 km gefahren. Alles ganz problemlos. An die Perspektive gewöhnt man sich ganz schnell. Wir haben noch einen Megane mit Automatik der auch nicht grade zum kurvenräubern neigt, aber da geht für mich der Umstieg ohne nachzudenken.
Mehrere Jahre war es sogar das einzige Auto. Wie oft muss man wirklich eine Waschmaschine transportieren?
Auch Urlaub geht. Bin soeben vom 2-wöchigen Urlaub zurück. Autoreisezug von Wien nach Hamburg und dann über Amsterdam, Antwerpen, Brüssel, Metz, Heielberg und Regensburg wieder zurück. War mit dem Gepäck kein Problem (naja, die Chefin wollte noch mehr shoppen, ging aber nix mehr rein. So gesehen spart man sogar mit dem MX-5 Geld )