Hatte einenHonda CRX Targa, später MX-5 NB, NC und jetzt ND.
Der Grund um vom NC auf den ND zu wechseln war eine Probefahrt mit dem ND. Das war einfach ein anderes Auto, Alleine der Blick über die beiden Kotflügelhöcker hat schon was.
Beiträge von ratte01
-
-
Servus zusammen,
hier mein kleiner Umbaubericht für die ausziehbare Lenksäule:
1. Batterie abklemmen. Viele sagen es reicht der Minuspol, ich fühle mich bei beiden Polen wohler. Diese ordentlich zur Seite legen und sichern, damit die Kabel auch garantiert nicht auf die Pole zurück wandern können. Denkt daran dass die Türen nicht mehr zu gehen, sofern ihr die Fenster nicht ein Stück abgelassen habt. Und das Lenkradschloss sollte geöffnet sein.
2. Danach auf jeden Fall 5 Minuten aus Sicherheitsgründen warten und/oder zusätzlich noch irgendeinen Stromverbraucher anmachen. Damit auch wirklich das letzte Fünkchen Strom aus dem Karren ist.
1.) Warum sollte das einpolige Abklemmen unsicherer sein? Nur weil es das Bauchgefühl sagt?
2.) Die Pole zusammenhalten und so kurzschliessen? Dann ist sicher nix mehr da -
Ich nehme mal an es liegt eher an der App. Ich habe Android, was normalerweise bei Audio nicht so intelligent ist. Die App hat zwei Audio Kanäle. Über "Music" oder "Notification". Dann gibt es noch eine Einstellung von der ich überhaupt nicht weiß was sie soll. Es ist aber genau die, die man braucht : "Enable TTS over BT SCO".
Keine Ahnung was das bedeutet. Doku war noch nie die Stärke der App.TTS ist Text-to-Speech, also den Text vorlesen
BT SCO ist Bluetooth Synchronous Connection Oriented Link (Zugriff sowohl auf das Mikrofon als auch auf den Ohrhörer eines Headsets - das hier ja das MZD ist)Also Sprachausgabe über das Bluetoothgerät - genau das ist ja das Ziel.
-
Dann brauche ich aber auch einen dicken Akku um die Rekuperationsleistung aufzunehmen.
Warum? Es kann ja durch rekuperation nicht mehr reinkommen als man vorher gezogen hat (ausser man füllt den Akku oben am Berg voll und fährt dann runter). Man muss nur gut mit den Ladespitzen zurechtkommen.
-
Das Einzige das ich dazu gefunden habe ist auf der SD-Karte im Ordner \content\ die Datei DbVersion.zip. In der gibt es eine Datei info.ini in der gibt es den Eintrag cnt_comment der müsste die Datenbankversion sein. Ich habe da eine Sicherung am PC die hat als Eintrag cnt_comment=Config_DbVersion-JciMazda-FEUR_Nng_2018-06\n\n\n\nFEUR|2018.06||DbVer
-
Vorsicht dann beim Berühren-Hochspannung, Explosions-und Brandgefahr.
Weil Benzin nicht explodieren und brennen kann.
-
Warum sollte man den retten wollen? Ich wäre für ausrotten.
-
Da muss ich auch eines bringen. Am Parkplatz der Firma. Stand immer zwischen den beiden.
der_kleine (Small).jpg -
Das ist zwar blöd, aber "Mein Beileid"? Also wirklich, da wurde Blech verbogen und es ist zum Glück niemand gestorben.
-
Beim starten geht es aber kurz aus, oder?