Beiträge von ratte01

Jetzt bekomme ich zu allem Überfluss auch noch gemeldet, dass das Abo für die Online-Dienste erneuert werden muss. Ich hatte vor ca. 3 Monaten das 3-Jahrespaket gebucht.
    Im Auto scheint (noch) alles zu funktionieren.

Kennt das jemand? Kann man das ignorieren und es funktioniert im Auto?

Ich hatte das auch und bekam auf meine Frage die unten angefügte folgende Antwort. Habe gestern meine Karte upgedatet und da war wieder alles OK.

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wie bereits zuvor angesprochen, handelt es sich bei dem von Ihnen
    beschriebenen Problem lediglich um ein Darstellungsproblem in der
    Toolbox. Es handelt sich hierbei um die Online Dienste und nicht um das
    Kartenmaterial. Da Sie die Dienste bereits gekauft haben, können Sie die
    Meldung ignorieren. Ein weiterer Kauf ist selbstverständlich nicht
    möglich.

Leider registriert die Toolbox derzeit die
    Verlängerung der Online Dienste nicht. Wir arbeiten bereits an einer
    Lösung. Bitte beachten Sie, dass die Veränderung Zeit in Anspruch nehmen
    kann. Das Darstellungsproblem beeinflusst jedoch nicht die Funktion der
    Online Dienste im Fahrzeug oder verhindert, dass ein Update
    durchgeführt werden kann.

Also ich fahre seit 2005 den MX-5 täglich (mittlerweile den 4-ten). Habe mir überlegt irgendein "Alltagsfahrzeug" zu kaufen. In AT geht das ja mit Wechselkennzeichen ganz bequem (wie ist das in DE?). Bin aber davon abgekommen, weil warum soll ich mit einem Pampersbomber rumfahren wenn ich jeden Tag Spass haben kann. Auch im Winter ist das kein Thema. Bei den ersten Schneetagen vermeide ich fahrten - wenn es sich einrichten lässt - grundsätzlich, weil dann alle durchdrehen. Der NB hatte ja nicht einmal Fahrhilfen und selbst da war es völlig problemlos.
    Ich muss zugeben, das meinen Freundin einen Megane hat mit dem wir irgendwelche Transporte erledigen.

Auch mit einem Schaltplan wäre ich da sehr vorsichtig. Das war ja einmal, dass solche Dinge einfach über einen Schalter und ein Relais geschalten wurden. Heute steckt das voll Elektronikzeugs. Ich habe gerade mal einen WLAN Router eingebaut - und der hängt an der 12V Buchse ;)

Ja sicher haben die Strom, sonst wäre das Kealess Go System relativ sinnfrei :)
    Aber da würde ich jetzt sicher nicht den Verdeckmechanismus anhängen. Das würde geschätzt 0,01s funktionieren, dann ist die Sicherung flöten.

Also ich habe die Anzeige für Durchschnitt den ich bei Kauf zurückgesetzt habe. Ab Start wird angezeigt? Eieiei ich brauch da wohl mal einen Kurs oder wie. ?(

Irgendwie verstehe ich nicht was Du genau meinst. Wenn Du die Synchronisation mit dem Trip A aktivierst (Handbuch Seite 4-26) wird beim Zurückstellen des Tageskilometerzählers "A" auch der Durchschnittsverbrauch gelöscht.

Die Frage ist, ob das so einfach geht. Das Steuergerät muss ja auch erkennen, ob das Auto fährt oder steht, also muss da ein Signal kommen. Bei modernen Autos bin ich mir nicht sicher, dass ein Relais reicht. Schaltplan wäre interessant.