Ich werde mal Glaskugel lesen. Ich denke, dass das der Durchschnittsverbrauch seit Anbeginn ist. Entweder über langes Drücken der "Info" Taste zurücksetzen oder eben die Synchronisierung mit Trip A einschalten.
Beiträge von ratte01
-
-
Wir waren jetzt 2 Wochen in Südtirol und über Triest und Ljubljana nach Hause. Ich habe von so einem 3-teilgen Kofferset den Kleinen (Handgepäck) in die MUlde im Kofferraum gelegt und den Mittleren drauf, ging sich exakt aus. Musste nur das Einfädeln üben. Rucksack und Spiegelkreflex waren links, Schuhe wurden drum herum eingefädelt und dann mit einem Stoffsack transportiert. Jacken passten noch zwischen Koffer und Rückwand (Nummerntafelseite). Notebook passt bei mir hinter den Fahrersitz. War überhaupt kein Problem. Sogar die Einkäufe waren noch irgendwie drin, dabei ist Sommerschlussverkauf in Italien. Wir mussten sogar einen Regenschirm kaufen, der wurde dann hinter dem Beifahrersitz verstaut. Da wir mehrere Quartiere hatten war ich dann mit den Packvorgängen ziemlich routiniert.
Voriges Jahr waren wir mit dem NC 2 Woche in Korsika (geniale Strassen, nebenbei) und da der Kofferraum dort anders geschnitten ist, gingen 3 Handgepäcksreisetaschen und das Notebook in den Kofferraum. -
Das MZD wird ja auch in anderen Mazda Modellen verbaut, deren Hauptzweck nicht das Touren ist. Das Navigationssystem ist ein angepasstes IGo. Wenn es so einfach ist die Loggingfunktion zu implementieren, können Sie mal starten. SSH Zugang besteht. Es ist ein Linuxsystem, also daher kein Problem.
Ich hatte selbst einen NCC, aber mir gefällt der RF im offenen Zustand einfach nicht. Geschlossen ist er ganz nett.
Mir ist lieber sie bauen gute Autos und verbesserungswürdige Navis als umgekehrt. -
Sehe ich auch so. Ich würde wohl so etwas verwenden (Also die Buche um das klarzustellen ) und die Steckdose in das kleine Fach rechts legen.
[Blockierte Grafik: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/31XTluU81EL._AC_US218_.jpg] -
Bei Zündung an, liegen immer 12V an dem weißem Stecker in der Kofferraumbeleuchtung an. Wenn Du auf die Kontakte schaust und die Verriegelung des Steckers oben ist, ist es der linke Kontakt.
Wenn die Haube geschlossen wird, drückt der Verschlussbügel einen Schalter in der Masseleitung der Lampe herunter und trennt die Verbindung. Dadurch wird ab geschaltet.Du kannst die Masse für die Steckdose z.B. an der Schraube von der Kofferraumverriegelung holen, indem Du (nur eine Schraube, damit nichts verrutscht) löst und ein ab isoliertes Kabelende, oder eine Ringöse dahinter klemmst. Das wäre der einfachste Weg, gibt natürlich noch viele andere.
Gruß Ulli
OK, ist schon länger her, habs jetzt erst gesehen.
Wie ist denn die Beleuchtung abgesichert? wenn man ein bisschen was ansteckt gehen da 10A wie nichts über die Steckdose. Ob das die Sicherung überlebt? Viel mehr als ein Handyladegerät würde ich da nicht anhängen. Und die Sicherung zu tauschen geht schon gar nicht. Am Besten (und Aufwendigsten) Wäre es extra abgesichertes Kabel von der Batterie nach hinten zu verlegen. -
ich bin kurz davor
Den ersten Übeltäter habe ich heraus gefunden, der Nachbar Junge ist mit seinem Rad an den Kotflügel gefahren.
Was soll man da machen das Kind ist 10 Jahre alt und ganz Aufgeregt weil es jetzt raus gekommen ist.Gibt es da keine Haushaltsversicherung? Mit den Eltern reden, das sollte deren Versicherung abdecken. Ist in AT zumindest so.
-
Sicher? Karte ist mit 7 GB belegt, ich habe anfangs ein Backup gemacht. Passt also nicht. Wie auch immer, hab ein Image der SD-Karte gezogen und auf einen Speicher meines Vertrauens gelegt. Allemal sicherer.
Ausser Mazda ändert irgendwann etwas und dann ist der "Speicher meines Vertrauens" zwar sicher aber nutzlos. Gefährliche Sache.
-
Ich würde so etwas nehmen:
https://www.conrad.at/de/volum…esmann-m01730-482973.html
ich hab vor meinem Urlaub dieses Reparaturset in das Fach rechts im Kofferraum verbannt. Da passt eine Menge rein. Sogar mein kleiner Regenschirm ist da verschwunden. -
Da mich genervt hat, dass es im Kofferraum - trotz LED Licht- relativ düster ist und jedesmal wenn ich meinen Notebookrucksack reinstelle sowieso nichts zu sehen ist, weil der die Lampe abdeckt, habe ich überlegt was ich da machen kann. Dazu habe ich Nachrüsttagfahrlichter bei Aliexpress gefunden. Diese werden einfach aufgeklebt. Der Einbau geht relativ flott. Angschlossen habe ich es einfach beim Stecker der serienmässigen Beleuchtung. Das Anschlusskabel habe ich mit Kabelbindern an das Kabel zur dritten Bremsleuchte befestigt und dann in der Verkleidung links verschwinden lassen. Ich hoffe das mitglieferte Klebeband hält die Temperaturdifferenzen aus.
Habe dazu mal ein paar Bilder gemacht. Bin nach den ersten Tests ganz zufrieden.MX-5_Kofferraumlicht1.jpgMX-5_Kofferraumlicht2.jpgMX-5_Kofferraumlicht3.jpg
-
Sodele,
das Logo bleibt konstant stehen. Ich habe mir ein Script runtergeladen, welches prüfen soll ob via USB noch eine Kommunikation besteht....bei Ports angeblich ohne Funktion - wobei die LED des Sticks am Anfang blinkt und anschließend in Intervallen von hell nach dunkel geht. Wo bekomme ich denn den AIO Deinstaller her ?Ein Backup habe ich leider nicht gemacht. Ich habe nur die Original FW zur Verfügung und die von AIO.
VG
Volker
Für welche Version brauchst Du das Backup?