Beiträge von ratte01

    Habe mich heute mit einem USB Stick und Shellscripts auf diesem gespielt. Dabi ist mir aufgefallen, dass manchmal einfach alle im Verzeichnis /tmp/mnt gemounteten Geräte weg sind. Normal gibt es da "sd-navi, sdb, sdb1, sdc, sdc1, ... je nachdem was angesteckt ist. und dann sind die Geräte mit 1 am Ende weg und alle Verzeichnisse leer.
    Einfach mal einen Reset machen BACK + NAV + VOL/MUTEfür ca. 20 Sekunden.
    Ich würde aber vorher mal alle USB Geräte abstecken. SD Karte kann drin bleiben.
    Ich glaube nicht, dass das ein thermisches Problem ist. Da dürfte sich das MZD beim mounten der Devices einfach verschlucken. SD Karte raus und rein nützt auch nichts.


    Wäre interessant ob das was bringt. Bei mir war es so, dass nach dem Abziehen der USB Geräteund einem Neustart alles OK war.


    lgr

    Start/Stop ist für den Automobilhersteller zwingend notwendig, um den Flottenverbrauch zu minimieren und somit eine günstige Einstufung der Fahrzeuge zu erzielen. Für den Endverbraucher im einzelnen leider nur ein Fake, da innerhalb einer gewissen Zeit ein wiederstarten mehr verbraucht als das Ersparte im Stillstand.

    Irgendwie geht sich das nicht aus. Entweder der Flottenverbrauch wird minimiert, dann wird auch der Verbrauch für den Endkunden minimiert (wie viel ist eine andere Sache) oder es ist ein Fake, dann wirds mit dem Flottenverbrauch auch nix.

    Auch wenn es mit dem Thema leider gar nichts zu tun hat: Woher stammt die Information, dass es sich bei der Mazda Navigation um iGo handeln soll?

    Auch wenn es mit dem Thema leider gar nichts zu tun hat: Woher stammt die Information, dass es sich bei der Mazda Navigation um iGo handeln soll?

    Also ich habe es mal behauptet.
    Begründung ist, dass die Ordnerstruktur und die Dateien auf der SD Karte und die Konfigurationsdateien gleich sind. Ausserdem ist der Aufbau der Konfigurationsdateien gleich wie beim IGo 9.x


    Ich muss mal versuchen ein anderes Farbschema rienzuspielen.


    lgr

    Startknopf 2x drücken, dann sollte es gehen

    Habe das für unseren Südtiroltrip auch so gemacht. Die Touren auf Google Maps geplant und dann entsprechende Zwischenziele gesetzt. Die habe ich dann mit Koordinaten ins Navi eingegeben (war eine nette Ampelbeschäftigung). Die Routen haben immer gepasst.