Beiträge von black-liesl

Das ist natürlich äußerst schade für alle, die nicht mit können. Macht aber umgekehrt natürlich ein Fenster auf für alle, die mit wollen und bisher auf der Warteliste standen. Die "letzten Mohikaner", die da so lange am Ende der Liste ausgeharrt haben will ich nicht traurig dastehen lassen; ich habe deshalb die Teilnahmekriterien kurzerhand mal aufgeweicht auf die unten stehenden 34 Teilnehmer. Mit anderen Worten: wer jetzt auf der Liste unten steht kann gerne mitkommen.

Teilnehmer:

Nr. Name Kennzeichen Freitag Samstag Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 [1] 1 [1] -
    02 Oxe23 (Dominik) ES 1 [2] 1 [2] Fr-So Ballmann
    03 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 [4] 2 [4] Fr-So Ballmann
    04 futurebreeze (Marc) DI - [4] 1 [5] Sa-So Ballmann
    05 Affi (Wolfgang & Monika) LB - [4] 2 [7] ?
    06 Tobi622 (Tobias) SHA - [4] 1 [8] -
    07 CrissCross (Chris & Tine) N 2 [6] 2 [10] Fr-Sa
    08 Biesthexe (Ingrid) AB - [6] 1 [11] -
    09 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 [8] 2 [13] Fr-So Ballmann
    10 Merten124 (Martin & Carmen) WG 2 [10] 2 [15] Fr-So Ballmann
    11 Bus124 (Andreas) MH 1 [11] 1 [16] Fr-So Emich's
    12 haendimaen (Wolfgang & Jessi) FN - [11] 2 [18] Sa-So Emich's
    13 smily (Kai & Bärbel) HOM 2 [13] 2 [20] Fr-So Ballmann
    14 usky (Uwe & Bine) B 2 [15] 2 [22] Fr-So
    15 (Ivo) CH-ZH 1 [16] 1 [23] Fr-So
    16 Lady in red (Eva) KA - [16] 1 [24] Sa-So Emich's
    17 Gernot (Gernot) KA - [16] 1 [25] Sa-So Emich's
    18 FrozenYogurt97 (Patrick & Toni) AB - [16] 2 [27] -
    19 FoxMcCloud (Anna & Jan) DA - [16] 2 [29] -
    20 (Mark) DA - [16] 1 [30] -
    21 BestAger (Bernd & Silke) RS 2 [18] 2 [32] Fr-So
    "außer Konkurrenz" black-liesl (Frank & Andrea) AB - [18] - [32] -
    22 Innova1404+ (Ralf & Valerio] AB - [18] 2 [34] -

(6 Scouts, in WhatsApp-Gruppe)

Zahlen in eckigen Klammern in den Spalten Freitag und Samstag zeigen die hochgezählte Summe der Personen in der Gastronomie an.

Hallo Joachim,

herzlichen Dank, dass Du uns so mit in die Liste aufgenommen hast.

Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende mit viel Fahrspass.

Bei uns kam leider u. a. die Arbeit dazwischen.

Für einen kleinen "Besuch" sind wir ja sonst immer zu haben, wenn ihr in der Nähe seit. ;)

Bis zum nächsten Mal.

LG

Frank

(natürlich auch von Andrea)

Ich durfte 2018 ca. 50 km den MX5 von BIG auf französischen Straßen bewegen, u. a. weil der ND mir optisch wirklich sehr gut gefällt. In der Serien-Konfiguration neigt er sich für mich zu sehr in den Kurven (im Gegensatz zur Elise. kann man ja ändern). Die Standardbremse ist sehr geil. Ich gebe "Eiersalat" recht, dass die Wetterfestigkeit der Elise nicht mit eine MX5 vergleichbar ist. Wir fahren unsere Elise seit 2008, die längste Tour in km war in 5 Tagen 3000km. Körperlich ohne Probleme, praktisch aber teilweise herausfordernd. Eine Bastelbude (Zitat Eiersalat) sind die neueren Elisen nicht. Aber man muss mit manchen "Eigenarten" leben können. Für mich wäre eine Mischung der beiden Fahrzeuge das Nonplus-Ultra, aber das wird es nach dem Aus der Produktion der Elise nicht geben.

Wer also möglichst hohen Fahrspaß zu erschwinglichen Preisen haben möchte, den empfehle ich den ND, eventuell mit ein Paar Upgratces (Fahrwerk etc.).

Abschließend in eigener Sache muss ich natürlich darauf hinweisen, dass ein MX5 niemals an unsere Elise (zumindest für uns) emotional herankommt. ;) Wir fühlen uns trotzdem wohl Mitglied in dieser Community zu sein.

Lotus Elise MJ 2008 2ZZGE, Eaton62 Kompressor, 920 kg, ca. 240 PS, vollgetankt. :thumbup:

Update:

Wir würden gerne irgendwo zwischen Mittagspause und Kaffeetrinken uns anschließen.

Wir bleiben per WhatsApp mit Chris auf dem Laufenden.

Beim Abendessen am Samstag wären wir auch mit dabei.

Andrea + Frank

Wie geht's Liesl??

Hi Uwe,

danke der Nachfrage, uns gehts gut.:)

Wir hoffen, dass Du die beschi.....ne Zeit auch gut überstanden hast.

Wir denken immer noch gerne an 2018 zurück.:love:

War ne schöne Tour mit vielen netten Leuten.:thumbup:

Groß unterwegs waren wir 2020/2021 nicht. Meistens kurz in den Spessart zum Kaffeetrinken/Eisessen.

Mit der Liesl sind wir gerade mal 2300km seit November 2019 gefahren.:rolleyes:

Schuld daran ist aber auch, dass sich unsere Fahrzeugauswahl für die Freizeit in den letzten 2 Jahren um 200% erhöht hat.^^

P1040468.jpg

Unser Glück ist es, dass gaugau bei seinen Touren ab und an auch in unserer Nähe ist. Wenn´s dann klappt, hängen wir uns

wie letzten Samstag dann noch Nachmittags dran, um ein paar Kilometer zu reißen.

Mit unserer privaten Cabrio-Clique sind wir eher zum Blümchen pflücken unterwegs.

Viele Grüße

Frank

(und natürlich auch von Andrea)

Hallo zusammen, wir sind soeben gut zu Hause angekommen.
    Vielen Dank an die Orga, dass wir uns heute nachmittag so spontan anschließen durften. :thumbup:

Die etwas schnelle und formlose Verabschiedung in Marktheidenfeld bitte ich zu entschuldigen,
    aber wir erwarten heute Abend noch Gäste.

Jedenfalls war es ein sehr schöner Nachmittag, an dem wir einige bekannte Gesichter wieder getroffen haben, aber auch neue Leute
    kennenlernen durften. Ihr seid ein ganz toller Haufen. :thumbsup:

Dem Rest in Marktheidenfeld noch einen Guten Appetit und Allen eine sichere Heimreise.

Wir sehen uns bestimmt mal wieder. :P

Frank + Daniel und Andrea (die zu Hause geblieben ist um Vorbereitungen zu treffen)

Alles Gut. :thumbsup:
    War nur so ne Idee, nachdem ich, leider erst heute, von der Tour erfahren habe.
    Ihr habt bestimmt ne tolle Tour - Wetter ist gut gemeldet.
    Viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt. :)
    LG
    Frank

@gaugau
    also mal nur so und gaaanz unverbindlich. :/

Wenn schon mal so ne Truppe hier unterwegs ist hätte ich da mal einen Vorschlag.

Und es wäre nur ein kleiner Umweg ab Schöllkrippen.

Spessarttour Samstag.png

Wie wäre es mit einer kleinen Leberkäs-Stärkung als Pausensnack? :P

Wenn ich was vorbereiten soll, brauch ich bis Do. früh 9.00 Uhr ein Ja. :D

LG
    Frank