P.S. ich hatte Jan geschrieben, aber keine Antwort bekommen... Vielleicht sind einige Mails in seinem Spamordner gelandet
Denke ich auch.
P.S. ich hatte Jan geschrieben, aber keine Antwort bekommen... Vielleicht sind einige Mails in seinem Spamordner gelandet
Denke ich auch.
Hi,
wir sind auch dabei. HHBear + A.Schloch.
Werden aber erst am Samstag vormittag anreisen und im Wertemerhoeve Bed & Breakfast übernachten.
Mit 20 EUR sind wir wieder dabei.
Die Mail an Jan geht gleich raus.
Viele Grüße
HHBear
@'Trimmi
Nicht unbedingt. Lt. Mazda Angabe soll der 2,0 Automatik 0,3l weniger verbrauchen als der 2,0 mit manuellem Schaltgetriebe.
Da sich mein Verbrauch aber in der Stadt auf dem gleichen Level bewegt wie bei bei meinem alten NC 2,0, mache ich mir eh keine Gedanken.
Mein Verbrauch in der Stadt mag auch damit zusammenhängen, das ich die Start-Stop Funktion ausschalte. Nervt mich nur.
Beim Cruisen über Landstraßen bewegt er sich wieder im Rahmen.
Ist beim Automatik nicht möglich und auf die möchte ich im Stadtverkehr jetzt nicht mehr verzichten.
Hätte ich vorher auch nicht gedacht, weil ich gerade beim MX-5 das Schaltgetriebe mit den kurzen Schaltwegen geliebt habe. Aber wenn man einmal die Automatik im Stopp and Go der Hamburger City genossen hat, möchte man diese Unterstützung nicht mehr missen.
In der Stadt -und ich meine Stadt, will heißen: Ampel-Hopping, Stop and Go und Baustellen-Sightseeing, Hamburg halt...-verbrauche ich auch mal 8,0 - 8,2. Wenn ich ihn auf Ausflügen zusammen mit meiner Gattin genieße oder einfach nur cruise, bewege ich meinen ND mit 6,8 - 7,2.
Bin super zufrieden mit dem Verbrauch. Oftmals wird hier ja der MX-5 in einem Atemzug mit Unvernunft genannt, kann daran nichts Unvernünftiges finden. Er macht einfach nur Spaß, im Unterhalt ein Witz und schont aufgrund des geringen Verbrauches auch noch die Umwelt...und ich kann -gut gepackt- problemlos unseren Wocheneinkauf nach Hause bringen.
Respekt! Im Hamburger Stadtverkehr verbrauche ich doch ca. 1,5 l mehr. Nun bin ich auch kein Typ, die ständig an den Benzinverbrauch denkt. Wenn Tank leer, dann wird aufgefüllt.
Wir werden zu zweit auch am Freitag anreisen.
Wir können aber erst am späten Nachmittag aus Hamburg loskommen. Bei den Baustellen in und um Hamburg weiß man nie, wie lange wir brauchen werden. Dann noch im Hotel einchecken und dann zum Gelände. Wahrscheinlich ist das Bier dann eh alle.
Beteilige mich aber trotzdem mit 20 EUR an der Spardose.
VG
HHBear
Ein schönes Neon Grün auf schwarz wäre auch mein Favorit
Aber Fakt ist, das ich nicht mehr kuppeln und schalten möchte ... bin da irgendwie raus; dafür fahre ich zuviel Stadt
und zu wenig Landstraße.
Und genau das war auch für mich das Hauptargument, mir einen Automatik zuzulegen. Ich habe das bisher nicht bereut. Klar frisst die Automatik etwas an der Höchstgeschwindigkeit, aber wann fährt man die wirklich? Bisher hatte ich nicht das Gefühl, das ich die Automatik lahm ist. Dazu habe ich bisher schon viele Mercedes oder BMW an der Ampel abgehängt.
und letztes Jahr war ja echt mau ....
Da war aber auch das Wetter besch....
Gehen wir mal davon aus, das es dieses Jahr besser wird.
Geld ist überwiesen.