Beiträge von HHBear

In Hamburg kann ich Voigtländer + Meyer empfehlen. Chemie zum Verkäufer stimmt, Werkstatt sehr gut. Sind eben schon lange Mazda Händler. Das merkt man.
    Pohl ist mir persönlich schon fast zu groß. Haben sich auch dilettantisch verhalten, als ich mich an einem Sonnabend erdreistete, das Privatgespräch der anwesenden Herren zu unterbrechen, um nach vorab Informatinen zum RF zu fragen.

@HHBear@Kay Danke für die Infos. Fahrt ihr immer in dem Sportprogramm und ist die Schaltgeschwindigkeit fast wie beim Doppelkupplungsgetriebe oder Schaltet Ihr am Padel?Habt Ihr das Sperrdifferential und wie sieht es grob mit dem Verbrauch aus?Ich muß im August (SommerUrlaub)mal sehen ob ich im Norden ein Händler mit einem Rf Automatik finde :thumbup: Grüssle Thomas

Wir fahren im Normalmodus. Das Sportprogramm wird bei Bedarf ( Überholen oder wenn ein "Proll" neben mir an der Ampel steht) benutzt. ;) Die Paddels habe ich noch nicht so richtig ausprobiert. Bin ja noch in der Eingewöhnungsphase. Ob die Schaltgeschwindigkeit wie beim Doppelkupplungsgetriebe ist, kann ich nicht sagen. Ich persönlich habe da keinen Vergleich. Mein mir Angetrauter (fährt Mercedes Acht-Gang Automatik) sagte, das die Automatik richtig gut und ohne Ruckler schaltet. Der Automatik hat kein Sperrdifferenzial, schau mal in die Preisliste in der Übersicht der einzelnen Austattungsvarianten und dann im Kleingedruckten.
    Unser Verbrauch liegt bei 8,2 (Stadt und Landstrasse) und bei 7,5 (Landstrasse und Autobahn). Fahre ihn ja auch erst seit 2 Wochen.

@corra-leonie
    Ich habe den RF mit Automatik blind bestellt. Als ich gelesen habe, das Mazda den MX mit Automatik abieten wird, stand die Entscheidung fest. Da ich sehr häufig in der Großstadt HH mit häufigen Stopp and Go unterwegs bin, ist eine Automatik eine gute Wahl.
    Er soll zwar in der Entgeschwindigkeit langsamer sein als der Schalter, hat mich aber nicht gestört. Warum das so ist ?? , ich weiß es nicht. Habe ich aber auch noch nicht ausgetestet.
    Ich bin bis jetzt zufrieden. Die Automatik schaltet die Gänge ruckfrei durch.

Hi Leute,
    bestellt habe ich den RF (Sportsline, Saphirblau, Automatik plus Einbau Rückfahrkamera) am 02.12.16. Damals wurde vom Händler als Liefertermin Anfang Mai genannt. Dies wurde im System aber im Laufe der Zeit im Mazda System häufig geändert / reduziert . Bekommen habe ich ihn dann am 24.03.17..
    Grinse immer noch vor Freude, wenn ich ihn fahre.
    :thumbsup::thumbsup::thumbup: