Beiträge von HHBear

Hallo,
    ich habe den Preis für die Winterreifen reduziert. Aufgrund von diversen Reaktionen habe ich eingesehen, das ich mit meinen Vorstellungen zu hoch gegriffen habe.

Bitte seht mir es nach, aber es ist das 1. Mal in meiner "automobilen Laufbahn", das ich Reifen privat verkaufe. :whistling:

Meine neue Preisvorstellung ist
    100,00 EUR (ohne Versand).

4 Michelin Alpin A4 205/50 R16 87H auf Stahlfelgen 6,5 ET55

DOT Vorne links 3612
    Vorne rechts 4012
    Hinten links 3912
    Hinten rechts 3912
    Profiltiefe 8,0

Ich habe die Reifen 2014 gekauft. Kaufpreis damals 498,17 EUR für alle 4 Reifen. Sie wurden im Winter 2014/2015 und 2015/2016 gefahren. Im Winter 2016/2017 wurden sie beim Reifen-Fachbetrieb eingelagert, da ich aufgrund eines Unfalles im Sommer 2016 leider keinen MX-5 zur Verfügung hatte. Die dazugehörigen Stahlfelgen wurden 2004 erworben und haben dem Alter entsprechend Gebrauchsspuren. Sowohl die Reifen als auch die Felgen wurden über den Sommer immer bei einem Reifen-Fachbetrieb eingelagert. Rechnungen liegen vor.

Abholung in Hamburg, Versand würde lt. Aussage meines Reifen-Händlers 50,-- EUR kosten. Diese werden zu dem Kaufpreis addiert.

Es handelt sich hier um einen Privatverkauf.

Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.

VB 280,00 EUR (ohne Versand)

Ich nicht ;-).

Meinen Passat möchte ich nicht mit Handschalter fahren und den Roadster nicht mit Automatik.
    Meine Fahrweise und -erfahrung ist aber wohl auch nicht

Jeder so er es mag.
    Ich fahre nun schon seit 2004 MX-5, von NB-FL unplugged zum NC und NC FL, jetzt den RF.
    Ich genieße auf jeden Fall jetzt die Automatik, tut meinem linken Fuß gut.

Also ich habe mir auch die Automatik gegönnt. Vor einigen Jahren hätte ich auch jeden mitleidig angeschaut, der beim MX eine Automatik gefordert hätte.

Ich habe aber bei unserer Limousine festgestellt, das die heutigen Automatikgetriebe das Image von Rentner mit Hut abgelegt haben.
    Ich geniesse die Automatik gerade in der Stadt mit häufigen Stop-and-Go. Falls nötig mal kurz Sportmodus an und andere an der Ampel hinter sich lassen.
    Und man kann ja auch per Schaltwippen hoch und runterschalten, wenn gewünscht.

Ich würde auch 4 nehmen. Zur Sicherheit, falls man man einen so gut verstaut hat, das man ihn nicht wieder findet. Soll ja vorkommen ;) .

Die Beschriftung mit Name des Forums,
    Usernamen und eigenen Vornamen würde ich gut finden.
    Vielleicht als Vorlage abspeichern und der geneigte angemeldete User kann sich den Vordruck ausfüllen, herunterladen und selbst zuhause ausdrucken.

Namensschilder sind eine gute Idee. Und dann mit Lanyard wäre perfekt.
    Ich stimme @Highfidele zu, Sicherheitsnadeln geht garnicht.

Hoffen wir mal auf einen passenden Termin für das TidM 2018, damit viele kommen können und vor allem auf gutes Wetter.

Wir sind auch gerade zuhause eingetrudelt. Ab Hannover ging es über die Landstrassen nach Hamburg. Die Lust, offen zu fahren hat gesiegt.
    Wir fanden das Wochenende trotz des schlechten Wetters gelungen.
    Viele schöne Autos gesehen.
    Nochmals vielen Dank an @Kugelfisch und @ette für den spontanen und unkomplizierten Einbau des Lenkrades.
    Nächstes Jahr wird das Wetter sicher besser.
    Allen eine gute Heimfahrt