Beiträge von Jazzfield

Was für eine Frage!! Das ist genau mein Auto! Ich brauche nicht mehr und nichts weniger.

Mehr Komfort: Kein Problem! Mehr PS, mehr Hubraum, mehr Beschleunigung, mehr Technik, mehr Platz, bessere Dämmung: Alles denkbar, kann man kaufen (und wird ja hier auch ständig diskutiert)...

Aber mehr Fahrspaß und besseres Design? Schwer vorstellbar.

Und darum MX-5. Der einzige echte Roadster(!!) auf unseren Straßen :D

. ..und schau meinem Auto von hinten auf den Auspuff..und sehe, das die Endrohre innen total schwarz sind.
    ...

Um Gottes Willen, gut dass Dir das nicht bei voller Fahrt auf der Autobahn passiert ist! Das hätte übel enden können.

Vielleicht ist der Motor undicht und es gelangen Abgase in den Auspuff!? Sehr ärgerlich :D;(:D

Ich staune. Das beste am MX-5 ist neben der Leichtigkeit das offene Fahrvergnügen. Und das geht nur mit dem Roadster und - mit Einschränkungen - mit dem RF.

Der MX-5 war und ist im Kern immer ein Roadster gewesen. Und Mazda wird den Teufel tun und die DNA dieses Erfolgsmodells weiter verwässern.Sie wären schlecht beraten.

Coupés gab es auch bei Mazda. Nur haben die sich noch weniger gerechnet als der MX-5.

Wer ein leichtes, sportliches Coupé sucht, der mag sich den neuen Renault
    Alpine anschauen. Der wäre vermutlich meine erste Wahl. Aber er ist eben nicht offen. Schade eigentlich.

OK, die Farbzusammenstellung ist Geschmacksache (auch nicht mein Fall) aber das Mazda bei diesem Modell im Jahr 2018 immer noch Softtops liefert, mit dem seit 2015 bekannten Bügelverkleidung/Dach Problem, dafür fehlt es bei mir an Verständnis.

Mazda hat die Verdeckkonstruktion zwei Mal geändert. Mein Verdeck wurde Ende letzten Jahres komplett, also mitsamt Unterkonstruktion, getauscht. Ich hatte an anderer Stelle berichtet. Damit sind, soweit erkennbar, alle bekannten Probleme behoben.

Lang lebe der Roadster! :D:D

Über die äußere (Farb-) Gestaltung kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber das Interieur passt so gar nicht zum Rest. Wenn man die Farben aufeinander abgestimmt hätte, wäre vielleicht etwas anderes.

Insgesamt unharmonisch und zu schrill in der Gesamtwirkung. Man kann es eben auch übertreiben... <X<X

Danke für das zusammenfassende Schlusswort. Die Diskussion war sehr aufschlussreich :)