Beiträge von Jazzfield

Zwei kleine Koffer und 'ne flexible Tasche passen hinein. Die reichen locker für einen Wochenendtrip. Bei IL Motorsport gibt es sogar ein dreiteiliges Kofferset, dass auf den ND angepasst ist(http://www.ilmotorsport.de/sho…81542230419cf9d269d5a85c0).

Großeinkäufe machen jedoch nicht richtig Spaß. Man muss schon ein wenig Enthusiast sein und das Roadsterkonzept bejahen. Wer ein praktisches Auto sucht , ist mit einem Hochdachkombi besser bedient ;)

Nimm Deine Freundin mit zur Probefahrt. Wenn es dem MX-5 nicht gelingt, ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern, hast Du eventuell ein Problem ... :rolleyes:

Hat schon einer der Betroffenen etwas Konkretes von seinem Händler oder von MAZDA selbst gehört? Wäre schön zu wissen, wie es weiter geht. Denn langsam wird es wärmer. Und wenn's hier im Norden nicht so stürmen und regnen würde: Heute früh wäre bei knapp 10 Grad Außentemperatur manches möglich gewesen.

Sobald die Sonne auch nur blinzelt, kommt bei mir gewaltig Vorfreude auf. Und dann würde ich mein Roadster-Mützchen gern ganz locker nach hinten werfen, ohne Angst um das Verdeck. 8)

Ich zumindest werde Anfang nächster Woche meinen Händler befragen. Wenn es dann etwas Neues gibt, melde ich mich.

Leider liest sich dieser Text wieder mal viel zu positiv. 8o

Am Ende ein 10. Platz bei der „etablierten“ Konkurrenz ist sicherlich toll, aber … <X

Der MX-5 ist und bleibt halt ein Nischenprodukt und kein "Brot und Butter-Auto" für die Massen. Aber egal, welchen Test man liest und mit was für "PS-Protzen" er verglichen wird: Er ist immer der sympathische Sieger beim Preis-Leistungs-Verhältnis und - viel wichtiger - beim Spaß-Leistungs-Verhältnis!

Darum mögen wir ihn und darum sind w i r diejenigen mit dem Dauergrinsen bei jeder Ausfahrt, sobald das Dach sich öffnet :D

Jetzt hat der MX5 auch noch als sicherster Roadster 2015 gewonnen. Vor Audi TT und BMW Z4.

Das ist natürlich höchst erfreulich. Hinsichtlich des Z4 muss man aber berücksichtigen, dass das aktuelle Modell schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und daher die Sicherheitsfeatures (zu denen u.a. auch Geschwindigkeitsbegrenzer, Gurtwarner, Spur- und Notbremsassistenten etc. gehören) nicht auf dem allerneuesten Stand sind. Der Nachfolger ist, glaube ich, für Anfang 2017 angekündigt.

Trotzdem habt Ihr natürlich Recht: Sicherheitstechnisch sind wir mit unserem ND gut aufgestellt.

Die ist schon eingeplant, warum man wie im Ersatzteilkatalog angegeben das Anschlusskabel nochmals separat bestellen und bezahlen muß ist mir schleierhaft.

Die Preisgestaltung für das Zubehör ist ohnehin abenteuerlich und Dein Beispiel fast schon eine Frechheit: Was soll die Beleuchtung ohne Anschlusskabel!? ;(

Für mich steht fest: Ein Superauto und eine absolute Spaßgranate. Ich bereue nichts. Und das geht sicher den meisten ND-Fahrern so.

Trotzdem ärgern einen kleine (und auch größere) Mängel und Fehler. Das die hier im Forum diskutiert werden, versteht sich.

Auch ich habe bei aller Zufriedenheit Ärger mit dem Verdeck (scheuert an den Bügeln). Entscheidend ist jedoch letztlich, das MAZDA sich kümmert und die Probleme und Problemchen schnell und nachhaltig behebt. Auch darüber werden die Betroffenen dann sicher berichten.

Danach kommt dann (hoffentlich) der Frühling. Und dann geht der Spaß erst richtig los ... :thumbup:

Da kann ich leider nicht helfen, aber: Es gibt für den ND eine "Ambientebeleuchtung für den Fußraum". Da wird es dann deutlich heller in den "schwarzen Löchern" ;)