Beiträge von Jazzfield

    Bei mir sieht es auf dem Fahrersitz bei unter 20.000 km so aus - finde ich pers. 2 much...werde demnächst ebenfalls mal eine Beanstandung bei Mazda über den fMH angehen...

    Jetzt verstehe ich so langsam, warum sich einige hier so aufregen. Leichte Dellen werden auf die Dauer kaum zu vermeiden sein. Aber das, was Du da zeigst, das geht gar nicht! Dagegen würde ich mich auch mit aller Vehemenz wehren.


    Ich drücke die Daumen :thumbup:

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann


    - ist der Auspuff beim Kaltstart zunächst lauter (plausibel, s.o.),
    - wird er im Laufe der Zeit tendenziell etwas "lebhafter" und
    - eher nicht leiser (wie von Vrooom ursprünglich wahrgenommen und jetzt aufgeklärt).


    Das ist immerhin schon einmal etwas. Der Widerspruch scheint aufgeklärt. Vielen Dank :thumbup:

    Das ist immerhin eine klare Aussage. Das müsste dann, wie auch immer der Effekt entsteht, mehr oder minder für jeden Auspuff gelten!?
    Wenn man versucht, das Thema im Internet zu recherchieren, stößt man auf wirre und widersprüchliche Theorien ohne viel Substanz.


    Die gängigen Massenprodukte auf deutschen Straßen verändern ihren Auspuffklang nicht. Sollte das dann doch nur für sogenannte "Sportauspuffanlagen" gelten? Und warum haben die dann nicht gleich diesen Klang, der ja wohl neben der Optik kaufentscheidend ist? ;(;(

    Habe jetzt erst 2000 Km auf der Uhr, aber mir fällt auf, dass sich das Blecherne beim Auspuffsound langsam verliert. Hätte so bleiben können :( . Wird insgesamt leiser habe ich das Gefühl. Täuscht mich das, oder habt ihr ähnliche Hörerfahrungen?

    ich bin bei 7000km und er ist definitiv lauter als am Anfang.


    Das heißt ich freu mich auf die nächsten 7000km mit dem FOX.


    Tom

    Schwer vorstellbar, dass bei einer unterstellten gleichen Fahrsituation der eine Auspuff lauter und der (bauartgleiche) andere leiser wird. Kann man einen Auspuff also wirklich "einfahren"? Wird er lauter? Oder doch leiser? Und wie erklären technisch Versierte diesen Effekt, wenn es ihn denn gibt? :/

    1. Vor der Tür hinknien2. Eine gedachte Linie von der Vorderkante Türgriff gerade nach unten vorstellen
    3. An dieser gedachten Linie unters Auto greifen hinter den Blechfalz.
    4. Loch oder Gummi ? :D


    Etwa da wo der blaue Pfeil ist.

    Vielen Dank für die ebenso einfache wie anschauliche Darstellung. So habe ich die Stöpsel auf Anhieb gefunden. In der Garage. Im Halbdunkel. Und sie stecken da, wo sie stecken sollten. Sehr gut! ;)