Alles anzeigenÄhm, hier sind viele sehr versierte Leute anderer Meinung.
Ich gehöre dazu und schreibe auch hier gerne mal wieder, dass das Fahrwerk fahrdynamisch hervorragend funktioniert.
Für mich hört es sich bei Dir stark danach an, dass entweder die Fahrtechnik nicht passt, oder Du subjektiv eine stark abweichende Erwaltungshaltung hast.
Beides hat nicht so viel mit dem zu tun, was das Fahrwerk objektiv kann und an Fahrsicherheit bietet.
Hast Du den MX oder vergleichbare Fahrzeuge einmal bei einem Fahrsicherheitstraining, oder unter vergleichbaren Bedingungen bewegt?
Wenn ich Deiner Argumentation folge, dürften ja normale PKWs oder gar SUVs unfahrbar und total unsicher sein?
Wäre komisch, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Touareg V8 auf der Nordschleife mit einem Mini Cooper S gut mithalten kann.
Also wenn ich solche Vergleiche lesen muss stelle ich das " sehr versierte Leute " einfach mal in Frage
Touareg V8 gegen Cooper S ? ja ne , is klar .
Offenbar sind einer Argumentation folgen und sie verstehen 2 Paar Stiefel .
Ich habe nie behauptet das das Fahrverhalten des MX5 unsicher oder undynamisch sei sondern das es aufgrund der hohen Seitenneigung ( die in nahezu allen Testvideos und Zeitschriften bestätigt wird ) ein unsicheres Gefühl vermittelt.
Und nur das will ich beseitigen.
Ich gebe zu das ich Frontantrieb gewohnt bin und es etwas Umstellung erfordert ..aber Raketenwissenschaft ist das auch wieder nicht.