Beiträge von Jerry Cotton

Also wenn ich solche Vergleiche lesen muss stelle ich das " sehr versierte Leute " einfach mal in Frage :)
    Touareg V8 gegen Cooper S ? ja ne , is klar .
    Offenbar sind einer Argumentation folgen und sie verstehen 2 Paar Stiefel .

Ich habe nie behauptet das das Fahrverhalten des MX5 unsicher oder undynamisch sei sondern das es aufgrund der hohen Seitenneigung ( die in nahezu allen Testvideos und Zeitschriften bestätigt wird ) ein unsicheres Gefühl vermittelt.
    Und nur das will ich beseitigen.
    Ich gebe zu das ich Frontantrieb gewohnt bin und es etwas Umstellung erfordert ..aber Raketenwissenschaft ist das auch wieder nicht.

Hallo Zusammen

Weil es öfter gefragt wurde ...

Ich habe eine MX5 2.0 Sportsline mit Bilstein und Domstrebe und habe im vergleich zum Mini ein Gefühl als würde ich auf einem Gummiball Sitzen.

Die Lenkpräzision ist zwar OK aber der Seitenneigungseffekt ist schon sehr ausgeprägt . Das scheint aber beim ND wohl generell der Fall zu sein .

Eigentlich verblüffend wie man ein Sportfahrwerk so verhunzen kann . Klar kann man daraus ggf auch Fahrspass generieren wenn man das mag aber ein Sicheres Gefühl gibts da nicht weil man immer glaubt gleich fliegt er ab .

Hallo Zusammen

Schon mal Sorry für die blöde Frage die sicher schon 1000mal gestellt wurde ...aber die SuFu hat jetzt kein richtiges Ergebnis geliefert .

Als neuer MX5 ND 2.0 Sport Besitzer plagt mich eine Eigenheit des Mixers. Ich komme vom Mini Cooper S und das ding ging um die Ecken wie auf Schienen.

Beim MX werde ich fast Sehkrank wie der sich in jede Kurve neigt !

Was kann man machen um hier Abhilfe zu schaffen ? 18" ? Tieferlegung ? Komplettes Fahrwerk ?

Ich fahre gerne zackig auf der Landstr. und keine Rennen aber ich finde die Wankneigung schon nervig ...das hatten meine alten Mixer früher ( 90 Jahre ) nie .

Tausend Dank

Hallo Zusammen vom neuen Mx5 Besitzer Jerry :)

Ich habe auch ein komisches Rasseln , als ob eine kleine Schraube auf Plastik rumhüpfen würde. das kann aber nicht sein da das Geräusch nur in einem bestimmten Drehzahl/ Geschwindigkeitsbereich auftritt . meistens so um die 120 ...gerne im Schiebebetrieb .

Kommt und geht entsprechend aber es kommt eindeutig aus der linken Seite der Instrumententafel. Hätte das ding noch ne Tacho oder Drehzalmesser Welle würde ich darauf tippen aber das ist ja wohl alles elektronisch heute oder ?

Aus dem bereich Navi / Multimedia ist eigentlich noch nix zu hören :)