Beiträge von andy_921

Hallo Patric,

- Ja, die Halter müssen angefertigt werden. Wie geschrieben , über SPS kein Thema.
    - Softtop bleibt voll funktionsfähig

- die Halter Stören das Softtop nicht.
    - Ich behaupte die Montage ist ähnlich aufwändig wie bei unserer Vorgängern NA & NB.
    - Hardtop ist wie neu.

Und zuletzt, kannst jederzeit mal rum kommen. ?? von wo kommst du ?

Lg

Schrauben zur Montage sind dabei, Kabel zur Heizung der Heckscheibe ebenfalls.

Ja, ist auch im Spider Forum sowie auf Kleinanzeigen drin.

2000€ wäre mir etwas zu wenig, da würde ich Zuviel drauf legen.

Lg Andy

Hallo zusammen

ich hatte geplant meinem ND Softtop ein Hardtop zu spendieren. Dafür habe ich mir ein Carbondach vom Schwestermodell Abarth zugelegt.

Nun habe ich mich aber doch gegen die Montage auf meinem ND entschieden und möchte es deswegen gerne hier anbieten. Dem Käufer ist ein ziemlich einzigartiger Look mit dem Hardtop sicher, denn von Mazda gab es ja leider keins.

Zur Vollständigkeit: ich entscheide mich aufgrund meiner Folierung nun doch dagegen, mein Design wird sich mit der Carbonoptik beißen. Das Dach wiederum auch zu bekleben finde ich zu schade.

Zur Montage: SPS Motorsport hat selbiges Dach auf ihrem Rennwagen montiert. Hier werden seitlich zwei Halter gebaut und verschraubt. Montage dort vor Ort ist also möglich. (Habe hier extra das Go von Jan eingeholt!)

Würde mich freuen wenn es an jemanden von uns geht und meine Vorstellung umsetzt.

Bilder hänge ich an. Ständer und Plane inklusive.

Als Verhandlungsbasis setzte ich 3000€ an.

Hallo zusammen

habe noch einige Teile übrig. Würde mich freuen wenn sie jemand gebrauchen kann.

• Serien Billsteinfahrwerk (Sportslinie) mit H&R Federn.45.000km gelaufen. Gebe ich ab für 150€ (kosten alleine die Federn, bitte Abholung in Bad Ems / Koblenz oder bei SPS)
    • Serien VA Bremsanlage komplett, 250€ (gelbe Sättel)
    • Schaltsack & Handbremssack mit roter Naht 30€
    • Tür Pappen & Amaturenbrett rote Naht neuwertig 350€

Auf Anfrage schicke ich gerne Bilder.

Lg

Also ich will nicht Zuviel sagen, ich bin Laie aber nun doch schon diverse Mx5 mit diversen Fahrwerken gefahren. Bis September im eigenen ND1 noch mit Bilstein & H&R. Seit September nun mit Begeisterung das Silvers N. (Ca. 1000km) und ich kann folgendes Fazit zum besten geben:

Fahrverhalten , Wanken , Kurven und Ausgleich von Schlaglöchern -> Hammer !! Mindestens genauso gut wie das „alte“ SPS Fahrwerk. Da es eins der allerersten Silvers war, war auch bei mir zu Anfang ein lauteres Dämpfer Geräusch vorhanden. Das wurde sofort und umfangreich untersucht + beseitigt. Mit gutem Gewissen habe ich mein Auto dann eingewintert.

Dann hat Jan sich gemeldet, sich um den Transport meines Autos in die Firma gekümmert um nochmal die Dämpfer zu überarbeiten & sicherzugehen das ich pünktlich zum Saison Beginn ein funktionierendes Auto habe. ?? Top und Dankeschön dafür.
    Kann den Saison Anfang kaum abwarten.

Bis dahin, allen ein guten Rutsch ?‍♂️