Beiträge von Kuddel S-H

Es wird ein "aussterbender Klassiker " werden wenn die Politik so weiter geht :thumbup:

Der letzte benzinbetriebene MX 5 ND

Alles hat seine Zeit, mir solls recht sein. Ein elektrisch angetriebener MX-5 wird sicherlich genausoviel, wenn nicht noch mehr Freude machen. Man gewöhnt sich an alles....

Danke für den Hinweis Olli, der Ausschluss diverser Teile war mir bewusst.

Dann aber zusätzlich noch die prozentuale Reduzierung je nach Laufleistung wusste ich definitiv nicht vorher. Ich war davon ausgegangen 5 Jahre bzw. bis 150.000 km volle Erstattung. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das so nicht abgeschlossen.

Aber ist nun egal hätte hätte Fahrradkette :rolleyes:

Ich kann jetzt auch besser schlafen. ;)
    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser. :D:D:D:D:D

Neuwagen-Anschlussgarantie.jpg

Möge keines der vielen ausgeschlossenen Systeme kaputt gehen.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass da teilweise ein Selbstbehalt anfällt im Schadenfall/Garantiefall? Das ist mir erst im Nachhinein beim Lesen des Kleingedruckten aufgefallen, weil ich davon vorher noch nie etwas gelesen/gehört hatte?!?

Wenn der Markt dafür da wäre, könnte ich mir auch einen NE vorstellen. Bloß ich weiß eben nicht ob Mazda sich so ein Prestigeobjekt dann leisten will, man muss ja auch Geld verdienen. Und bei dem Einstiegspreis ist es nicht mehr der Schnapper der er mal war und mich würde es stark verwundern, wenn man das nicht dauerhaft an den Zulassungszahlen sehen würde.

Ich könnte mir eher vorstellen das man den ND noch einige Jahre faceliftet, vielleicht auch andere Motoren, vielleicht auch etwas elektrisches. Aber ein komplett neuer NE ? Ich bin gespannt....

Das Thema hatten wir schonmal weiter oben, die Zahlen sind in meinen Augen ernüchternd und das Verkaufszahlen bei Mazda über unsere Versicherungsprämien generiert werden wie oben angemerkt, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

Mazda liegt auf Platz 2 der meist geklauten Fahrzeuge je 1.000 Zulassungen (Quelle www.gdv.de)

Von 1.000 zugelassenen Mazda wurden 2018 1,6 Stück geklaut. Eigentlich Platz 1, denn erster ist Ford/USA und das dürften wohl nur Mustang, Ranger und co sein.

Porsche, Daimler, Audi, BMW folgen irgendwo mit Abstand da hinter im Ranking.