Mein letztes Erlebnis war eine nicht festgeschraubte Unterbodenverkleidung. In der Stadt habe ich es noch nicht gemerkt, anschließend auf der Autobahn polterte und schepperte es dann als wenn das ganze Auto auseinanderfällt. Die "Klappe" wurde durch den Fahrtwind auf die Straße gepresst.
Ich bin denn langsam auf dem Standstreifen 1 km zum nächsten Parkplatz um nachzusehen was los ist. Das Ding war eh schon vollkommen ruiniert und ich bin denn einfach weitergefahren mit 100 bis zur nächsten Abfahrt und zurück zu Mazda.
"Oh da hat der Kollege beim Ölwechsel wohl die Schraube vergessen von der Verkleidung zu montieren" Die Reste bastelns wir erstmal wieder dran und sie bekommen eine neue..."
Die Sache an sich war jetzt nicht dramatisch, die Umstände schon. Auf der Autobahn, auf dem Standstreifen, mit diesem Miniauto und den hupenden 40 Tonnern 50 cm neben einem waren eigentlich lebensgefährlich. Zum Glück habe ich mir nicht noch die Reifen ruiniert, mir war vorher nie bewusst was da alles für Trümmer, Teile und Dreck auf dem Standstreifen liegen.