Beiträge von miracle 131

    @ Kugelfisch: hier wurde jetzt mehrfach erwähnt, du hättest geschrieben, daß die Aufpolsterung nicht von Dauer gewesen wäre. Ich habe jetzt noch mal den Thred durchsucht, aber außer deiner Bemerkung, daß es SEIN KÖNNE, daß sich wieder Beulen bilden, nichts gefunden.


    Gibt es jetzt eine " Langzeiterfahrung" ? Danke

    Mit dem verrücken des Uberrollbügel gibt es doch eine sinnige Lösung, die auch offiziell ist Oo?

    Wenn ich mich recht erinnere hat mein fMH als ich ihn darauf ansprach diese Lösung als "USA Notlösung" nicht ernst genommen. Wenn dies nun die offizielle Lösung sein soll ist das O.K. , auch wenn ich eine andere Lösung bevorzugen würde: Austausch der Plastikverkleidung, oder eine Aussparung schleifen und polieren ( falls Materialdicke und Beschaffenheit dies zulassen).
    Blöd fände ich, wenn es irgendwann eine andere Lösung gibt und man hat den Mazda umsonst halb auseinander reißen lassen.

    hallo Heike


    das ist schon sehr entwaffnend ! Hat man aber erst ein mal sein Sparschwein für den Mazda geopfert, ändert sich die Sichtweise schnell. ;)


    Folgt man der Theorie das dünne Personen mehr Beulen als Dicke hinterlassen, würde das in meinem Fall bedeuten, daß einer meiner Vorfahren Klöckner am Notre Dame war, habe ich doch auf der rechten Seite meines Sitzes eine fette Beule und auf der Linken kaum eine.
    Das macht es leider besonders häßlich.

    Ich habe die passenden Mittellochadapter soeben bestellt und werde dann einen Fahrversuch unternehmen. Optik schön und gut, aber ich fürchte beim Einlenken wird's im Radhaus knapp und die Beschleunigung leidet.....

    Ich habe ja von Mazda Deutschland nach meiner Anfrage die Aufforderung bekommen mich mit dem fMH in Verbindung zu setzen. Ich habe aber keine Lust auf halbgare Lösungen wo das halbe Auto für ein paar Unterlegscheiben auseinandergenommen wird.
    Ich habe alle Scharniere geölt und mit einer an Akrobatik grenzender (und für meine Schulter suboptimalen) Technik, öffne ich derweil auch von Innen das Verdeck ohne das es schleift.
    Es wäre schön wenn Mazda da mal eine klare Aussage treffen würde, wann und wie es eine Lösung gibt. Oder zumindest einem das Gefühl vermittelt, daß daran gearbeitet wird. Irgendwie erinnert mich das an meine Tochter wenn sie sich versucht um die Lateinhausaufgaben herumzumogeln....


    Ich möchte fast wetten, daß bei Mazda eine Studie in Auftrag gegeben wurde, wie oft im regnerischen Teil Europas das Verdeck geöffnet wird und wieviel Verdecke INNERHALB der Garantiezeit dann zu schaden kommen. Die sich daraus ergebene Summe ( minus dem, was man mit der Aussage: "ein Verdeck ist wie eine Kupplung ein Verschleißteil" den ganz unbedarften Kunden aufdrückt) wird dann ganz einfach mit den Kosten einer "Rückrufaktion" gegengerechnet.


    Ich bin da jetzt nur so fies, weil ich mich bei den Sitzen richtig veräppelt fühle und mich frage, ob das Zoom Zoom, die liebe zum Detail ,des Japaners Hingabe zu den gestellten Herausforderungen, nur leeres Marketing Gewäsch sind ? Irgendwie passt das nicht zueinander.


    Ich wäre mit folgender offiziellen Aussage Mazdas erst einmal absolut zufrieden:


    Wir arbeiten an einer Lösung für das Verdeck, die sich aber schwieriger darstellt als gedacht. Wir werden sie davon in Kenntnis setzen sobald es eine Lösung gibt.
    Auch an den Sitzen arbeiten wir an einer Lösung die unser Mazda Vertrieb im Rahmen einer Inspektion nachrüsten wird, damit sich die entstehenden Kosten im Rahmen halten . Wir bitten um Verständnis.



    Tja, Regenwetter..............

    Motec Nitro 7,5 x17 vs. Original 7x17 auf der Motec ist noch ein Barum in 205/50 montiert, der wohl etwas schwerer als der /45 Bridgestone ist. Eine weitere Motec Felge war unter 17 kg. Alle Reifen neuwertig. Probe Anziehen Fotos im ZubehörfelgenFred.






    Originalfelge 17" mit Bridgestone:SAM_2253.jpg









    Motec Nitro 7,5 ET 35 mit 205 / 50 BARUM:SAM_2254.jpg

    sorry. Aber nein. Das Konzept der Sitze hat einen rein optischen Nachteil, aber dafür Gewichts- und Komforttechnisch Vorteile.


    Da gehört nichts geändert, meiner Meinung nach, nur damit Leute zufrieden sind, die scheinbar ihr Auto lieber angucken, anstelle es zu fahren.

    Hi Levi


    Ich tue BEIDES gern! Und nochmals: Nein, es gibt weder aus Aspekten des Komforts noch des Gewichts einen Grund eine solche Qualität abzuliefern. Ich weis jetzt nicht dein wievielter Versuch dies ist, daß Problem ins Lächerliche zu ziehen, aber es entsteht der Eindruck du würdest für Mazdas Marketingabteilung arbeiten.

    @Levi: Leute, denen es stört, bekommen eine Lösung,




    leider ist es ja nicht so . Mein Händler nimmt meinen Fall auf, weigert sich aber ihn an Mazda weiter zu leiten, sagt ich müsse das selbst machen. Von Mazda bekomme ich nach 2 Wochen die Antwort Leder sei ein Naturprodukt.....!
    Natürlich werde ich das so nicht hinnehmen und finde das Verhalten Mazdas einfach nur peinlich. Denn:
    meiner Meinung nach sollte man sich gegenseitig positiv unterstützen- ich bin ja auch bereit das Verdeck so lange vorsichtig von außen zu öffnen (um Folgeschäden zu vermeiden) bis es seitens Mazdas eine Lösung gibt! Dafür möchte ich aber nicht wegen der Sitze betteln / drohen etc. müssen.
    Ein wenig mehr Miteinander wird sich am Ende für alle Beteiligten positiv auswirken.