Beiträge von miracle 131

Morgen werde ich unseren Mazda bestellen und freue mich schon riesig auf das Auto. Leider habe ich bei allen zwei Neuwagen die ich bisher besessen habe Eine Erfahrung gemacht: Bei der Garantieabwicklung scheiden sich die Geister und man wird als Kunde oft für blöd verkauft. Wie läuft das bei Mazda? Gibt es da besonders gute Erfahrungen? Besonders schlechte? Ich bin gern bereit auch etwas weiter zu fahren und habe freundlich kompetente Gesprächspartner vor mir, die nicht nur versuchen mich ab zu wimmeln.
    Wenn wir hier unsere Erfahrungen posten - natürlich möglichst sachlich- kann man vielleicht ein wenig die Händlerspreu vom Weizen trennen.

Wenn ich also Internetradio hören möchte muß ich mein Mobilphone anschließen und immer "online" sein? Ist mir wahrscheinlich in der Praxis zu kompliziert und zu teuer ! Oder habe ich das falsch verstanden?
    Ich muss zugeben, daß ich da ein wenig hinter dem Mond lebe......

Bei meiner kurzen Probefahrt habe ich nicht auf Anhieb meinen Lieblingssender = Australien- Melbourne- TRIPLE R http://www.rrr.org.au/ ( von völlig schräg bis Mainstream quer durch alle Richtungen) finden können. Ich habe dann keine Zeit gehabt es noch ein mal zu probieren, aber jetzt frage ich mich: kann ich alle Sender Weltweit empfangen, oder ist man auf eine Auswahl beschränkt?

DANKE

Roadster oder Roadstar, so richtig konnte man sich scheinbar nicht entscheiden. Ich für meinen Teil spiele schon seit vielen Jahren auf meiner Ibanez Roadstar und hoffe, dass mein roter Roadster bald vor der Tür steht.
    Eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass mir die Felgen ausnehmend gut gefallen. Wenn diese 17 Zoll und leichter als die Serienfelgen sein sollten, wäre dies meine Wahl. Für den Porsche Cayman/ Boxter gibt es eine ganz ähnliche Felge- dann aber in 19" oder gar 20".
    Kennt jemand den Hersteller?

Trotz des Regenwetters viel Freude bei der Probefahrt gehabt. Der ND passt wie ein Turnschuh. Auch meine Frau ist sehr angetan vom Mazda. Die Motorleistung ist ausreichend, ein wenig zusätzlichen Bums unten herum wäre mir zwar lieber, aber man kann ja nicht alles haben. Somit ist "so leicht wie möglich" angesagt und die Entscheidung lautet im Moment Exclusive Line da 15 kg weniger. Zusammen mit den 5kg die ich bis zur Auslieferung abgespeckt habe......
    .....stimmt, auch mit in der Schlüsselvariante ist der MX zumindest " halbkeyless" !
    Wenn der Mittelrohrauspuff Abgase ins Fahrzeug leitet, lass ich die Finger davon- hatte mal einen TVR 3000 M, da war der Abgasgeruch kaum auszuhalten. Wirklich interessant wird für mich auch eine Anlage die deutlich leichter wie das Original ist.
    Bei Motorrädern ist das ja schon lange so üblich auf diese weise ein paar Kilos zu sparen. Dann würde der 160PS ND auch nur ein 3 stelligen kg Betrag auf die Waage bringen!
    Dieser Tage habe ich ein Video entdeckt, dem zu Folge die Firma Koni ein Federbein für den MX anbieten wird, dass VON AUSSEN in der Druckstufe einstellbar ist.
    @ dezember 1940 : wo gibt es die OZ Alleggerita 7x17 ET30 für 1000 € ?
    Jetzt kommt es ein wenig auf die Verfügbarkeit an, denn wenn, soll der rote Miata im Frühjahr auch vor der Tür stehen. :/