Oh, hab ich jetzt erst gesehen, ich hab's von hier: http://www.sportfahrwerk-billi…-/index_209241_19377.html
Wird aber bestimmt der gleiche Preis wie bei den anderen Shops sein.
Oh, hab ich jetzt erst gesehen, ich hab's von hier: http://www.sportfahrwerk-billi…-/index_209241_19377.html
Wird aber bestimmt der gleiche Preis wie bei den anderen Shops sein.
Die Lieferzeit scheint wohl doch schneller als 4 Wochen zu sein. Habe das Fahrwerk letzte Woche Freitag bestellt und heute kam es schon an.
Und, wie genau misst das Gerät an jener Tankstelle?
Das Gerät zeigt recht genau die selben Werte wie sowohl mein Gerät zuhause, als auch die von 2 anderen Tankstellen hier in der Umgebung an. Nicht das ich mit dem MX5 das an allen überprüft hätte, aber da ich es mit meinem Mountainbike relativ genau nehme mit dem Druck und regelmäßig nachpumpen muss, habe ich sicherheitshalber vor einiger Zeit einfach mal ne Runde gedreht und geschaut ob ich allen Tanken vertrauen kann, damit ich definitiv jede anfahren kann.
Wenn also jetzt nicht alle gleich falsch gehen würde ich sagen passt das schon
Die Aussage zu den Stabis ist interessant, und der "Mix" beim 1,5l wirft eher Fragen auf.
Das der RF aber weichere Stabis (bei gleicher Aufhängung?) als der Roadster haben soll, steht im Widerspruch zu den div. Fahraussagen und dem Fahrzeuggewicht/Schwerpunkt.
Meine hier wurde ja auch mal ein Vergleichstest RF vs. GT86 geposted, wo das Fahrwerk und die geringere Wankneigung des RF gegenüber dem Softtop gelobt wurde.
Woher hast du die Infos @Skipper?
Auch nach einer Inspektion sollte man den Luftdruck nochmal selbst prüfen.
Meine Werkstatthelden haben mir rundum 2.3 bar in die Reifen reingepumpt.
Finde ich unverständlich sowas, zumal ja in der Tür noch der korrekte Druck angegeben ist. Ich bin nach der Abholung auch direkt zur Tanke und hab den Druck erstmal angepasst..
Was haltet ihr hiervon?
https://www.carbonmiata.com/sh…x-5/leather-seats-covers/
Die soll man auch mit Löchern für die Kopfstützenlautsprecher erhalten können.
Der Preis ist zumindest mal in Ordnung für 2 Stück
Mensch, für den Preis ist das echt nicht schlecht. Die Frage ist nur ob die auch schnell Falten werfen
Einfach in eine Textilbürsten-Waschanlage fahren und gut ist es.
Wirklich? Mein Händler hat mir direkt davon abgeraten, wegen dem Verdeck. Sonst mach ich das ja auch immer mal so, damit der richtig hartnäckige Dreck ab geht. Aber durch die Händlerinfo habe ich das jetzt erstmal ausgeschlossen.
Ich habe heute mal meinen MX gewaschen... so kurz vor der Arbeit dachte ich, ach ich hab noch paar Minuten Zeit, werde ich den Wagen mal eben mit dem Kärcher/Lanze absprühen. Das mache ich bei meinem Ford auch immer mal, nach 3-4 Minuten ist der quasi wieder sauber (ich sag mal zu 95%, bin da nicht so pingelig). Aber der war nicht neu, keine Ahnung was der Vorbesitzer da eventuell auf den Lack aufgetragen hat.
Jetzt hab ich das bei dem MX versucht und musste feststellen, der Dreck pappt quasi an dem Auto. Um da was abzukriegen müsste ich sonst wie nah an den Lack rangehen, glaube das ist bei dem noch neuen Lack sicherlich nicht so gut.
Woran liegt das? Muss ich das Auto erst versiegeln bzw. wachsen damit Dreck und Lack nicht eine innige Verbindung bis zum Ende der Zeit eingehen wollen? Oder liegt das einfach daran das der Lack noch recht neu ist? Wie ich sehe machen die meisten Leute wohl eine Keramikversiegelung drauf. Das klingt eigentlich ganz gut, ist aber auch recht preisintensiv.
So also:
Der Sattler meinte, aufpolstern an sich ist kein Problem, allerdings sind mehr als 2 cm in der Höhe der Wangen nicht machbar, weil dann der Bezug an seine Grenzen kommt.
Den Bezug könnte man zwar durch das Annähen von mehr Material dementsprechend wieder anpassen/vergrößern, allerdings kommt man nicht an das identische, von Mazda genutzte Leder ran, da sich die Hersteller i.d.R. die "Maserung" sichern, sodass man die nicht einfach so bekommt -> entfällt somit für mich, da ich gern eine durchgehend gleiche Optik beibehalten möchte.
Das eigentliche Problem mit dem mangelnden Seitenhalt käme wohl daher, dass im Gegensatz zu "richtigen" Sportsitzen in den Wangen nur Schaumstoff ist und keine Verstärkung in Form eines Metallbügels o.ä. vorhanden ist.
Seine Empfehlung war daher erstmal so einen Bügel einzubauen, sprich den Bezug runter machen um einen Bügel auf den Sitzrahmen aufzuschweißen.
Oder alternativ eben die extra 2 cm aufpolstern..
Ich werde mal noch etwas drüber nachdenken und dann eventuell erstere Variante mit dem Bügel angehen, aber dazu muss ich mich erstmal dahingehend weiter informieren.
Danke für den ausführlichen Bericht @GarchingS54 . Ich hab's mir jetzt bestellt Für die Straße wird es reichen und für die Rennstrecke ist mir persönlich der ND eh zu schade teuer