Meiner ist schon lackiert aber noch auf dem Weg zu mir...
Fühle mich bisher als Randgruppe (purweiss) ganz wohl
Beiträge von Dorifuto
-
-
Allerdings fällt es mir schwer dies zu beschreiben.
Och komm schon... versuch's doch wenigstens mal!
-
Sehr schön!
Ist das ein Sports-Line in purweiss ?Viel Spaß damit
-
Mist
! Das wäre mir dann doch etwas zu heikel, auch wenn ich bisher noch nie wegen so etwas kontrolliert wurde und die letzte Polizeikontrolle bei mir zig Jahre her ist.
-
Was passiert denn bei uns in Deutschland, wenn man so ein Ding verbaut hat und kontrolliert wird?
Auflage zum Rückrüsten und Vorstellung beim TÜV, oder gibt's dann noch mehr Ärger?
-
Hey Big-J,
danke für die Fotos und die Infos!
Der ist ja echt winzig im Vergleich zum Originalen.Mich würde mal interessieren, wie der von innen aufgebaut ist. Hat da jemand vielleicht Infos zu?
Vermutlich werden damit vor allem tiefe Frequenzen, also z.B. Dröhnen über Resonanzabsorbtion gedämpft. Anders kann ich mir die Anordnung, bei der der Topf nicht durchströmt wird, nicht erklären.Auf das Soundfile bin ich schon gespannt!
Viele Grüße,
Olli -
Ein B12 würde ich mir (nicht) mehr verbauen. Hatte so eines mal in einem Lupo Gti und vermute mal, dass die Philosophie bzgl. Abstimmung beim MX-5 nicht prinzipiell anders ist.
Was hat mir daran nicht gefallen: Tieferlegung hat zwar im versprochenen Maße stattgefunden, aber die Federrate war insbesondere an der Vorderachse nur minimal höher als Serie. Das hatte zur Folge, dass man in Kurven schnell in den Zusatzfedern war und dann auf denen ziemlich unterdämpft rumgehoppelt ist. Zu Beginn gings noch, aber nach ein paar tausend Kilometern wurde es schlechter und die Zusatzfedern (Puffer) sahen schnell ziemlich mitgenommen aus.Wenns nicht um die Tieferlegung, sondern nur um Reduzierung der Rollneigung geht, würde ich eher moderat! steifere Stabis verbauen. Ist zwar auch ein Kompromiss, aber besser und vermutlich günstiger als Tieferlegunsgfedern + Dämpfer. Mal schauen, vielleicht wären ja sogar die Stabis vom Fiat 124 eine Alternative. Angeblich sollen die ja "etwas" steifer sein.
Ich bin mal gespannt, was von KW demnächst auf den Markt kommt. Vermutlich werden die aber wieder mindestens eine Tieferlegung von 45mm voraussetzen, was mir zu viel wäre. Als Alternative könnte man mal bei Öhlins schauen, in den USA ist von denen schon ein Road&Track Fahrwerk angekündigt. Öhlins bei Goodwin USA
Wahrscheinlich ist mir das aber alles zu Hardcore, da ich für die Landstrasse garnicht nicht zu tief und zu hart will. Mir gefällt am ND ja gerade, dass er Federweg hat und man beim Fahren spürt, wie das Fahrwerk arbeitet. Nur 20mm tiefer könnte er für meinen Geschmack (für die Optik) sein. -
Da mir die O-Felgen recht gut gefallen, wollte ich mir die IL Spurverbreiterungen montieren. Da diese aber mit ca. 600/700 Gramm Stk. zuschlagen, habe ich mich dazu entschlossen ein paar leichte Zubehörfegen anzuschaffen.
Hast schonmal darüber nachgedacht, Spurplatten im DR-System mit ggf. verlängerten Stehbolzen zu verwenden? Die sollten ne ganze Ecke leichter sein, als die von I.L., da Du Dir damit die zusätzlichen Bolzen sparst.
Ich persönlich würde gerade an der Vorderachse aber nicht mehr als 10mm pro Seite ändern. Hätte zu viel Bedenken, dass sich damit die Lenkeigenschaften verschlechtern.Viele Grüße!
-
-
6) Sitzmittelbahn und -wangen sowie Kopfstützen in Leder (Quelle: Preisliste MX 5 Stand 1.10.2015)
--> Der Rest ist also Kunstleder. Das gleiche Problem bekomme ich wenn ich den Lederbalsam auf das Kunstleder bringe. Also nur aufs Leder bringen.
mal ne blöde Frage dazu:
Das heißt im Umkehrschluss, dass die komplette Rückenlehne bis auf die Kopfstütze mit Kunstleder bezogen ist? Mit "Sitzmittelbahn" ist also nur der Teil gemeint, der direkten Kontakt mit dem Allerwertesten hat? Sorry, mit den Feinheiten dieser Begrifflichkeiten kenn ich mich nicht so aus.
Gibt's eine gute Pflege, mit der man weder bei echtem- noch bei Kunstleder was falsch machen kann? Das echte Leder ist doch auch sowieso nicht zu knapp mit Lack "verschönert", oder?