Beiträge von fr4nk1in

Hallo,

habe dann heute meine entäuschende Probefahrt gemacht, und konnte auch mal den Pace Link ausprobieren. Entäuschend deswegen, weil ich wegen dem Sch...wetter nicht offen fahren konnte. Hat leider durchgehend geregnet. Ansonsten hatte ich viel Spaß und jetzt die Aufgabe, den Rest der Familie zu überzeigen :thumbup:

Back to Topic:
    Der Pace link zeigt bei neueren Autos mehr als in meinem Mini, aber leider keine Öltemperatur. Was nicht ausgelesen wird kann eben auch nicht angezeigt werden. Der ODB Stecker ist links vom Lenkrad quer zur Fahrtrichtung recht einfach erreichbar unter der Verkleidung zu finden. Link einstecken per BT verbinden ging problemlos. In der Android App ( Beta ) werden im oberen Bereich die Motordaten angezeigt im unteren kann man durch wischen die Anzeige ändern. (Tacho / Karte / Verbrauch / MusicPlayer) durch wischen nach oben kann der untere Teil auf dem ganzen Bildschirm angezeigt werden. Hier mal ein paar Bilder

Tacho
    Screenshot_20170308-160505.png

Racemode
    Screenshot_20170308-160819.png

Karte
    Screenshot_20170308-160517.png
    Screenshot_20170308-160521.png

Verbrauch
    Screenshot_20170308-133823.png

Angeblich soll man den Drive Mode noch konfigurieren können, der Menuepunkt ist aber in der Android App noch ausgegraut.

Falls noch Fragen sind werde ich gerne versuchen diese zu beantworten.

Noch ein schönen Abend

Gruß
    Frank

Hallo,

scheint ja doch mehr Leute zu interessieren. Ich bin vor einiger Zeit bei Kickstarter über das Projekt gestolpert und fand es ganz interessant. Schließlich hat mein Spieltrieb gewonnen und ich habe es mal testweise bestellt. Eigentlich hatte ich mir mehr Informationen erhofft, aber was nicht ausgelesen wird, kann auch nicht angezeigt werden. Hier schon mal ein paar Screenshots von der App ( für Android noch Beta )

Drive Mode
    Screenshot_20170110-202113.png

Im DriveMode werden einige Felder nicht unterstützt, da ist mir nicht ganz klar, ob es am Betastadium der App liegt oder an meinem alten Wagen.

Fahrtenbuch
    Screenshot_20170305-181205.png

Streckenansicht
    Screenshot_20161207-072657.png

Gruß
    Frank

Hallo,

ich habe mir den Link über kickstarter bestellt und im Mini Cooper (2004) im Einsatz. Das Fahrtbuch funktioniert ganz gut ist aber auch nicht das was ich unbedingt brauche. Ansonsten werden eben die Werte für den Bordcomputer ausgelesen und angezeigt. Da hatte ich mir eigentlich mehr versprochen, kann aber eben auch an meinem nicht mehr taufrischen Wagen liegen.
    Am Mittwoch mache ich ein Probefahrt mit dem MX-5. Kommt man problemlos an die Schnittstelle ran, dann könnte ich mal ausprobieren, was alles angezeicgt wird.

Gruß
    Frank