Ja, aber zumindest mit Hilfe der Temperaturmessung und Luftdruck kannst du den Grip deiner MPSC2 auf der Pässefahrt optimieren.
Man kauft sich so einen Reifen ja nicht, weil man damit vor der Eisdiele oder in Foren nen Dicken machen will, sondern am Ende soll er ja einen Mehrwert gegenüber einem AD08R oder MPSS usw. bieten.
Wenn du auf eurer Tour nicht über die 50-60Grad hinaus kommst weißt du ja schon mal wo du stehst. Vermutlich bist du von der Performance aber selbst da bereits begeistert, erahnst aber was da eigentlich wirklich gehen würde.
Bei den aktuellen Temperaturen sehe ich keinen Nachteil vom Cup2, das ich ihn nicht auf Temperatur bekomme, zumindest bei mir im Odenwald, wo ich am meisten mit dem kleinen fahre.
Wo ich stehe denke ich schon einigermaßen zu wissen, nach 800 Runden Nordschleife und ein paar Trackdays, sicher nicht vor der Eisdiele. Da wäre ein MX5 aber sowieso der falsche Wagen, auch mit Cup 2 auf dem kleinen Mazda.
Wenn du aus der Gegend der Dolomiten bist, komm doch vorbei mit dem Spider und zeig uns wie es geht, wir freuen uns.
Bestimmt besser und spaßiger als das ganze Theorie geklimper am PC.
Ich steige jetzt hier aus, ich will fahren und Spaß haben, nicht diskutieren.