Gibt es aktuell noch einen freien Platz?
Beiträge von speed-com
-
-
Gekauft, bekommen und montiert.
-
Das habe ich gekauft
S2054517W Yo Advan Neova AD08R
84 W -
Pirelli und GoodYear hatte ich u. a. auf dem NB, eigestellt mit Werner Werten, also negativer Vorspur. Die Yoko`s sind 205 45 17.
Untersteuern war bis jetzt nicht mein Problem, vielleicht bei Regen aber da habe ich sowieso keine großen Ansprüche bei dieser
Reifenwahl. Geht m. M. einzig um die Maßnahmen die zu niedrige Temparatur der Reifen zu erhöhen. -
Wollte noch kurz meine Erfahrungen zum AD08R kundtun. Habe meinen ND G160 im März 17 bekommen mit 7x17 und den viel geschmähten S001.
Nach wenigen Kilometern stand fest, dass es mit den Bridgestones nicht weitergeht. Habe ca. 150TKM auf NB verschiedensten Fahrwerken und Reifen
getestet und war dort immer mit Koni gelb und Pzero und Good Year Eagle perfekt bedient. Beim ND sollte aber noch eine Steigerung her, also leichte 7,5 Zoll Felgen
mit ET38 und einen Satz AD08R in 205 45 17 gekauft und ST-X Gewinde Fahrwerk eingebaut und auf +10Min/+16Min -1,15/1,30Grad Sturz und 7,30 Nachlauf einstellen lassen alles bei moderater Fahrzeughöhe. Wetter super, einlenken super, driften und übersteuern super, Grip überschaubar. Also mit Luftdruck einiges versucht bis 1,3 1,1 bar runter (Geheimtipp Yokohma Düsseldorf) Alles aber eher kontraproduktiv, kenne den Reifen auf Opel Speedster, Alfa 159 und GT als absolutes Gripmonster. Beim Mazda ND bekommt er irgendwie keine Temperatur. Profil natürlich ohne Rennstrecke. Letzte Woche Fahrwerk vorne auf 0 Min Vorspur gestellt um das Heck etwas zu entschärfen, danach mußte der Luftdruck wieder auf 1,9/1,8bar hoch um die Vorderachse wieder ein bischen präziser zu bekommen. Leider stellt sich der gewünschte Effekt nach wie vor nicht ein. An den NB mit Koni gelb und Pzero kommt er momentan lange nicht ran. Vielleicht hat ja jemand den entscheidenenden Tipp für mich. -
Weiß schon jemand wann die ET30 Version der 7x17 Sparco Assetto im Gutachten des ND auftauchen, oder muß man mit der ET37 auskommen?
-
Verkauft, vielen Dank.
-
Preisupdate 645.- + Versand.
-
Verkauft, kann geschlossen werden.
-
Biete neuwertige Spurverbreiterung von IL Motorsport in 30mm vorne und 40mm hinten mit Tüv Gutachten an. Waren ca. 1500km im Einsatz.
160.- kpl. incl. Versand.