Beiträge von sosix

Hallo und guten tag :)
    ich bin komplett neu in diesem forum. hab auch sonst keinerlei erfahrung damit .
    also habt bitte etwas nachsehen wenn ich hier einfach wild drauf los schreibe !:-)
    kurz zu meiner person(wirklich kurz)
    bin eigentlich eingefleischter bmw fahrer.
    hab 2016 den bericht vom rf gesehen und hab mich sofort verliebt ! :)
    war immer auf der suche nach einem "capriolet". und ja ich höre schon die aufschreie :-))
    ich suchte ein auto dass nicht als "caprio" bei der versicherung eingestuft wird. aber bislang waren all diese modelle (wie auch immer die hersteller heißen mögen) eher unerschwinglich für mich. als nun der rf vorgestellt wurde ist mir das gesicht entgleisst !
    in früheren jahren hab ich mal den 1,6l spider gefahren. der hat mich fast in den ruin getrieben :-))) danach wurde ich "vernünftig". habe jahrelang auf ein auto gewartet dass alles vereint. dass das mal der mazda wird , damit hatte ich nicht gerechnet ;.))
    also ich weiß was caprio fahren heißt wollte aber nicht den preis dafür zahlen. der rf ist nun die lösung ! und ja probegefahren bin ich ihn auch (heidelberg). ich dachte immer 160 ps sind zuwenig ! allerdings habe ich das gewicht und den saugmotor unterschätzt.ich hatte bei der probefahrt soviel spaß , dass ich keinen moment gezögert habe mir dieses fahrzeug zuzulegen.
    man sollte vielleicht erwähnen dass ich kein jüngling mehr bin deswegen hab ich auf die sportsitze samt sportfahrwerk verzichtet. nichts desto trotz ist der kleine eine richtige giftnudel wenn man mal das pedal laufen lässt. ich war einiges gewohnt von meinen vorgängerfahrzeugen und vielleicht kommt der rf nicht ganz dran, Aber der fahrspaß ist unbeschreiblich weil es sich fast wie ein gokart anfühlt.zu den nun oft erwähnten fahrgeräuschen im kopfbereich möchte ich nur hinzufügen dass das ein (spezial feature) für mich ist.ich hatte keine e klasse oder 7er bmw erwartet.das gehört zum fahrspaß dazu. und das ohne aufschlag :-)) deswegen denke ich man sollte das geniesen. jeder wußte worauf er sich da einlässt ! zu bose kann ich leider noch nichts sagen. da ich das kleine beast nur gefahren hab ohne beschallung :-)) was für mich immer noch zweitrangig ist !
    ich freue mich auf weitere bilder und neue kommentare, da ich wohl bis august 2017 warten muß bevor ich selbst wieder loslegen darf :-)) gruß sosix