apropos batterie. also ich hab immer noch die ersatzbatterie drin. der händlerkonnte mir bis heute nicht sagen wann die neue kommen wird. spannend !! ich hoffe bei euch geht das dann schneller !!
eigentlich unfassbar ! oder ?
naja immerhin funktioniert die ersatzbatterie !
Beiträge von sosix
-
-
@Brot,
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
@die-gelbe-trude
ahhhhhhhhhhhhhhhh :-)))
ihr hättet mir verraten können dass wir ein touchscreen haben :-))
ich hab den joystick misshandelt und dabei übelste schimpfworte benutzt :-))
aber als dann mein finger dezent über den bildschirm huschte , fiel es mir wie schuppen von den haaren
ok tausend dank euch beiden für die geduld.
haken ist raus . somit kann ich heute nacht ruhig schlafen :-))
gruß Michel -
@Brot
ok , unter anwendungen hab ich auch schon geschaut und bin gescheitert.
bei dem verbrauchsmenü kommt bei mir ein bildchen mit einem auto hoch. da ist dann ein animiertes bild von einem auto mit "benzinfluß". ich hab alle möglichen knöpfe gedrückt, aber der bildschirm lässt sich nicht "bedienen". also ich kann dem animierten bild zuschauen aber keinerlei einstellungen vornehmen.ist das schon der richtige bildschirm oder bin ich da immer noch falsch ?
weil eine andere auswahl hab ich bei anwendungen nicht. das andere ist das wartungsmenü.
hmhmhmhm.....
ich brauch es wohl doch idiotensicher :-)) -
@die-gelbe-trude
lieber lothar
auch auf die gefahr hin dass ich dir auf die nerven gehe (ich hoffe nicht!!!)
wo im mzd ?
unter einstellungen oder anwendungen finde ich das "untermenü" durchschnittsverbrauch nirgends. bin grad 30 min in glühender hitze im wagen gewesen:-((( ich hab fast geweint :-))
zündung war an !!! (das hat geklappt) aber den durchschnittsverbrauch konnte ich nicht finbden.bestünde eventuell die möglichkeit mich da idiotensicher hinzuführen ? :-))
also mzd an , was brauch ich dann ? einstellungen ?oder bin ich da schon falsch ?
vieln dank im voraus !!
gruß Michel -
@Brot
räusper :-))
ist das alles ? :-)) autsch
vielen dank für die schnelle antwort !!!!
werd gleich mal nach unten gehen
man ohne das forum wäre ich aufgeschmissen :-))
dankeschön ! -
:-)))))
ok , dann hab ich wohl den richtigen erwischt:-)ja aber bei eimal drücken startet der motor. :-))
bei meinem bmw zuvor hat einmaliges drücken den bc angeschaltet und wiederholtes drücken des knopfes den motor gestartet.
aber bei meinem kleinen geht sofort die maschine an.
das heißt da leuchtet das grüne lämpchen und nach ca. einer gefühlten sekunde startet der motor. da gibts nichts zwischendrin. naja zumindest hab ich es noch nicht gefunden -
Bei Durchschnittsverbrauch unten links klicken. In dr sich öffnenden Munue-Leiste rechts auc Einstellung. Bei "Trip A und Durchschnittsverbrauch" den Haken rausnehmen.
@die-gelbe-trude
hallo Lothar.
so ich hab das ausprobiert. allerdings hatte ich nur die option den "haken" bei durchschnittsverbrauch rauszunehmen. also kein trip a oder trip b. war ich da in der richtigen menüleiste ?
und dann vielleicht gleich noch ne frage(und nicht lachen).
kann ich den mzd nur bei laufendem motor bedienen ???
oder gibt es da ne möglichkeit ohne den motor zu starten? mann ist mir das peinlich
gruß Michel -
ok werd ich jetzt auch mal ausprobieren, werd jetzt mal ne runde drehen :-))
-
@Higgens
Du musst die INFO-Taste gedrückt halten bis der Kilometerstand auf Null geht. Kurz drücken um zu wählen, lang drücken um zu nullen.
der tip kam von "die-gelbe-trude" und es funktioniert :-))) -
@die-gelbe-trude
hallo Lothar "nochmal"
ich könnt dich knutschen :-)) das hat ja echt funktioniert :-))))))
jetzt kann ich heute nochmal entspannt losrauschen ;.)))gibt es auch ne möglichkeut dass der dsurchschnitsverbrauch nicht genullt wird ?