Beiträge von FROSTBOX

Die 111 EUR für MPS4 205/45/17 von Amazon sind relativ jünstisch, oder? Die Rakuten-Aktion scheint ja vorbei zu sein.
    Das sind halt XL... aber wenn das keine wirklich große Bewandtnis für den gemeinen MX-5-Fahrer hat...

Übrigens hatte ich für den Winter (auch ein Tipp von hier aus dem Forum) bei einer Aktion Conti WinterContact gekauft - die sind auf Nässe im Vergleich zu den Bridgestones ein Unterschied, wie Tag und Nacht! Auf trockenem Geläuf sind die Dinger ja okay, aber Nässe einfach ganz schlecht - viel zu wenig Grip und ein ganz kleiner Grenzbereich.

Wenn ich hier über die Direktheit des Einlenkverhaltens lese, erinnert das mich an das ganz andere Lenkgefühl, das mir beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen aufgefallen ist. Ich fand die Contis erstmal ganz komisch, irgendwie unruhig bei kleinen Lenkbewegungen, leicht schwammig im Vergleich zu den Serienreifen. Hat ein paar Tage gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte, jetzt stört mich nichts mehr. War das vielleicht das direktere Einlenkverhalten, von dem ihr hier schreibt? Die Drücke und die Dimensionen waren bei beiden Reifen gleich (2.1 bar)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe noch die Bridgestone und hasse sie auf Nässe. Würde mich jetzt einfach auch mal instinktiv auf die MPS4 stürzen. Ich habe nur leider auch keine Ahnung von Reifen... und bin verwirrt: manchmal steht bei der Typenbezeichnung XL dabei, mal nicht, was bedeutet das? Und für den MX5 genügen doch auch die 88Y-Varianten, die etwas günstiger sind, als 88W - oder? Kurzum - muss ich irgendwas beachten, oder kann ich einfach jeden MPS4 kaufen (G160 Serie, also 205/45/R17 88)?

Ich finde die Farbe auch gut!

Habe sie so ähnlich gestern in GT Sport gesehen, da fahren ja die verrücktesten Farben im Mazda Roadster Gran Prix...

Ich habe noch nie eine Kopfbedeckung beim Fahren getragen, da ich mir ungern die Frisur ruiniere. Sollte das Haupthaar irgendwann mal lichter werden, denke ich vielleicht um.

Jetzt bin ich neugierig geworden... Ich versuche mir eine Vollhaar-Frisur vorzustellen, die durch das Tragen einer Kappe ruiniert wird, dem Fahrtwind aber schadlos widersteht.

Meine Erfahrung ist: trage ich das Resthaar offen, sehe ich nach 2km aus, wie ein Schlingensief für Arme (RIP!). Je nach Kopfbedeckung ist das Frisürchen genauso schnell ruiniert, allerdings habe ich einen Styling-schonenden Kompromiss in Form einer leichten 504er Kangol gefunden, die durch ihre Form dem Haar genügend Raum lässt und doch fest genug sitzt, um bei 245 km/h bergab nicht wegzufliegen.

Gibt es irgendwo HANDLICHE Infos zur Versionshistorie? Und am besten den zu den jeweiligen Versionen die verfügbaren Hacks...
    Die 47 Seiten hier sind einfach mittlerweile recht unübersichtlich... ;(

Ich würde gerne einen Blitzerwarner verwenden und das Touchscreen während der Fahrt benutzen können, alles andere wäre mir erst mal egal.
    Ich habe meine MZD-Version jetzt nicht genau im Kopf (und der MX ist gerade weit weg), aber das gute Stück ist im Dezember 2016 gebaut worden und wurde von mir als Neuwagen im Mai 2017 übernommen, der Händler hatte kein aktuelleres Update vorgenommen.

Gibt's einen Tipp, ob ich auf eine bestimmte Version upgraden sollte, um die o.g. Funktionen integrieren zu können?
    Sind die älteren Versionen irgendwo archiviert? Vermutlich muss man sequenziell upgraden, oder?

@MXdriver

Macht aus meiner Sicht zumindest schon mal für uns beide eindeutig Sinn, wir wohnen ja nur 10 km auseinander und entlang der A5.

Die Frage ist, welche Route wir nehmen. Angesichts der Tour ansich würde ich persönlich die An- und Abfahrt gerne relativ schlicht belassen. Ich habe gerade erstaunt festgestellt, dass laut GoogleMaps Routenplaner die schnellste Route ab Mörfelden-Walldorf nach Mosbach nicht südlich die A5 entlang Richtung Heidelberg führt, sondern nordwestlich über die A3 und Offenbach nach Kleinostheim (dort wohnt @biesthexe lt. den Angaben) und dort dann die B469 entlang Richtung Süden. Das würde jetzt erst mal gegen Stockstadt sprechen... Ich habe hier auf dem Handy aber gerade auch keinen genauen Überblick und bin ein ganz schlechter Navigator...

@banditabe scheint aus dem Pott anzureisen, die anderen kommen grob aus Wiesbaden, oder?