Die 111 EUR für MPS4 205/45/17 von Amazon sind relativ jünstisch, oder? Die Rakuten-Aktion scheint ja vorbei zu sein.
Das sind halt XL... aber wenn das keine wirklich große Bewandtnis für den gemeinen MX-5-Fahrer hat...
Übrigens hatte ich für den Winter (auch ein Tipp von hier aus dem Forum) bei einer Aktion Conti WinterContact gekauft - die sind auf Nässe im Vergleich zu den Bridgestones ein Unterschied, wie Tag und Nacht! Auf trockenem Geläuf sind die Dinger ja okay, aber Nässe einfach ganz schlecht - viel zu wenig Grip und ein ganz kleiner Grenzbereich.
Wenn ich hier über die Direktheit des Einlenkverhaltens lese, erinnert das mich an das ganz andere Lenkgefühl, das mir beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen aufgefallen ist. Ich fand die Contis erstmal ganz komisch, irgendwie unruhig bei kleinen Lenkbewegungen, leicht schwammig im Vergleich zu den Serienreifen. Hat ein paar Tage gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte, jetzt stört mich nichts mehr. War das vielleicht das direktere Einlenkverhalten, von dem ihr hier schreibt? Die Drücke und die Dimensionen waren bei beiden Reifen gleich (2.1 bar)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.