Ein erstes Angebot habe ich erhalten - 1.029 EUR inklusive allem... Wow...
Beiträge von FROSTBOX
-
-
Sehe ich richtig, dass sich der Einbau beider Items recht sinnvoll kombinieren lassen müsste?
Also für die Rückfahrkamera die Teile ND1B-V7-531 + NDN2-V7-532 (rund 390 €)
und die Teile für Android Auto/Carplay die Teile MZDC-AA-CAR DE = TK78-66-9U0C + 4100-77-300 DE + C830-V6-60Z + C830-V6-693 (circa 225 €)Ich meine: soweit ich gesehen habe, müssten sich zumindest zum Teil die Arbeitsschritte doch so kombinieren lassen, dass der Arbeitsaufwand geringer sein sollte, als wenn man beide Einbauten unabhängig voneinander (nacheinander) vornimmt.
Ich werde beides "im Paket" bei ein paar Händlern anfragen und möchte wissen, ob ich "erwarten kann", dass die angebotene Arbeitszeit nicht einfach nur die Summe aus beiden Einzelaktionen ist. Mir ist schon klar, dass für Carplay kein Kabel bis nach hinten gezogen werden muss, aber das Abbauen eines Großteils der Verkleidungen und der Aubau des MZDs etc. ist doch gleich... oder sehe ich das falsch?
-
Ein Hersteller hat da wahrscheinlich eine "globalere" Sichtweise. Nur weil sich ein paar Europäer beschweren kann die Resonanz in der weltweiten Summe durchaus gut sein.
Siehe beispielsweise hier: https://forum.miata.net/vb/archive/index.php/t-609783.html
Das ist schon faszinierend, dass der Amerikaner ganz offenbar ein gänzlich anderes Reifen-Empfinden hat, als der geneigte Zentraleuropäer...
Dort wird an verschiedenen Stellen auch konkret die "wet performance" angesprochen, aber nie wirklich kritisiert. Drollig ist auch dieser Post: "MIne have never seen rain but they seem ok. ive got 8k miles on mine." Gut, davon waren wir in DE in diesem Sommer auch nicht weit entfernt - dass man 13.000 km in ein paar Monaten fahren konnte, ohne einmal in Regen gekommen zu sein.Natürlich gibt es zum Teil auch einfach andere Bedingungen dort. Wenn man dezentral in Kalifornien wohnt, dann sind die Straßen dort so weitläufig und gerade, dass man ggf. kaum an die Grenzen des Reifens kommt. Allerdings sieht's ja in vielen anderen Ecken dieses riesigen Landes auch wieder ganz anders aus und zwar ähnlich, wie zum Beispiel im Odenwald. Zumindest, was das Straßenlayout angeht. Ich bin eigentlich auch nicht gewillt, den gängigen Vorurteilen zu den überseeischen Fahrkünsten Glauben zu schenken. Den MX-5 kaufen schließlich nicht nur (angeblich!) fahruntüchtige Friseure (der Miata gilt ja z.T. noch heute als "hairdresser's car"), sondern auch ganz ähnliche Petrolheads, wie man sie auch hier in diesem gemütlichen, kleinen Familien-Forum findet...
-
Wer vom Verhalten der Serienreifen überrascht wird, wird das auch mit “besseren“ Reifen, nur eben bei höheren Geschwindigkeiten mit entsprechend weitreichenderen Folgen, da man dann immer noch nicht weiß, wie sein Auto sich fährt.
VG
Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Überraschungen hatte ich mit der Serienbereifung verschiedentlich auf feuchtem nassem Belag. Und mit den Michelin PilotSport 4 hatte ich noch keinerlei Überraschungen. Die Gründe dafür wurden hier ja schon zu Genüge genannt. -
Besteht für dich denn die Möglichkeit, in der Nähe einen MX-5-Fahrer mit Bose zum Vergleichshören aufzusuchen?
Wie gesagt, bei den POW160 in meinem NC damals war die Einspielzeit länger, als ich das jemals zuvor bei irgendwelchen LS gehört habe, das waren mindestens 20 Stunden. Dann schienen sich "die Sicken schlagartig zu lockern", so kam es mir damals jedenfalls vor... Gefühlt ergänzte die Einspielzeit eine Oktave nach unten und plötzlich hörte sich alles insgesamt deutlich sinnvoller an...
Interessant wäre auch zu wissen, welche Art von Musik du bevorzugt hörst, eher rein elektronisch produzierte Musik, oder eher Musik mit akustischen, bzw. herkömmlich elektrischen (E-Gitarre, E-Bass, etc.) Instrumenten? Die Bose kann in meinen Ohren letzteres garnicht, ersteres schon eher...
-
Mich würden auch Eure Erfahrungen nach einigen Wochen Einspielzeit interessieren. Ich hatte im NC die POW160 (erste Version) und da war ich sehr verblüfft, wie krass sich der Sound noch verbessert hat mit der Zeit.
-
Danke, Konstantin. Du, bzw. Dein RF sind ja insgesamt gut repräsentiert in dem Video, genauso wie Elmars ND.
So, hier jetzt final die 4K-Version (dauert ggf. noch etwas, bis wirklich die 4K verfügbar sind, YouTube rechnet nach der Veröffentlichung immer erst noch an den Feindaten):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich ändere den Link in meinem früheren Post auch ab. In der Videobeschreibung sind Links zu den 4 Tourenabschnitten. Die Touren-Teile 1 und 2 zeigen vornehmlich das "Rumgehacke", Teil 3 ist mehr Sightseeing an der Mosel und Teil 4 zum Seufzen.
EDIT: Die 4K-Version sieht jetzt wirklich deutlich besser aus. Den Link in dem ersten Post #178 kann ich leider nicht mehr auf die neue Version des Videos umleiten, da er nicht mehr bearbeitbar ist.
-
Du jammerst auf höchstem Niveau. Habe es gerade ganz gesehen und zum Schluss fast schon geweint. Danke dafür, ganz großes Kino
P.S.: Mein Freund will seine GoPro zurück, so müsste ich doch eine eigene bestellenDanke! Dafür, dass ich den Film innerhalb von geschätzt 6 Stunden aus ca. 7 Stunden Filmmaterial zusammengekloppt habe, bin ich zufrieden. Und die letzten 4 Minuten, in denen der NB und der ND im Zeitraffer durch den Wald tanzen und Bill Callahan dazu in seinem unvergleichlich melancholischem Timbre "Riding For the Feeling" singt, haben schon irgendwie was...
Ich habe das Video mittlerweile auch in 4K interpoliert und hoffe, dass das "Pixelgewitter" damit Geschichte ist. YouTube komprimiert die 1080p-Videos wirklich nicht mehr zeitgemäß und zwingt einen so ein Full HD-Video in 4K zu rendern, was eigentlich Schwachsinn ist. Falls die neue Version wie erhofft deutlich ansehnlicher ist, schmeiße ich das alte Video runter und setze hier den neuen Link rein. Dauert halt 2 Stunden, bis das 19.5 GB File bei YouTube hochgeladen ist...
-
8-Bit-C64?! Wenn das Herbie Hancock hört, dann haben wir hier aber Nagasaki...
Chameleon ist ein absoluter Jazzstandard (obwohl ich es eher zum Funk zählen würde) aus meinem Geburtsjahr 1973.Aber ich weiß natürlich, was Du meinst... stimmt schon.
-
Klasse gemacht !
Danke.
Die Qualität ist allerdings über weite Strecken wirklich inakzeptabel, dank der schlechten YouTube-Kompression. Ich werde mal schauen, ob ich heute Abend das Video nochmal neu (interpoliert auf 4K) rendere in der Hoffnung, dass das Ergebnis dann besser ist. Das dauert allerdings vermutlich locker 6 Stunden Rechenzeit... mal sehen. Dieses Pixel-Gewitter in den Wald-Passagen kann man sich ja nicht anschauen...