Beiträge von FROSTBOX

    Bezüglich des S001, der Reifen ist für meine Begriffe absolut fahrbar. Bei trockenem Wetter hatte ich noch nie Probleme, selbst bei zügiger Fahrt in der Eifel, Vogesen, Harz nicht.
    Im Nassen zeigt er einige Schwächen aber auch noch im normalen Rahmen.


    LG Olli

    Ich hatte einen ab Serie montierten Potenza auf meinem damals neuen NC (vor genau 3 Jahren) und fand ihn im Trockenen sehr "grippig", im Nassen aber fast schon gefährlich, weil wirklich schon eine kleine Unachtsamkeit beim Gasgeben das Heck kommen ließ. Man kann das durch ausgeprägte Vorsicht weitgehend komplensieren, aber im Nassen fand ich den Potenza wirklich sehr schwierig, da ich i.d.R. mit der Front voraus durch die Kurven fahren möchte...


    Das war allerdings vor 3 Jahren und ein NC (dessen Verkauf vor einer Woche mir angesichts des Wetters in den letzten Wochen wirklich arge Schmerzen verursacht).

    Moin moin,


    habe dazu hier noch nichts gefunden, könnte aber eventuell auch für andere interessant sein: ich werde meinen graphitgrauen G160 SL standardmäßig mit den brilliant-silbernen 17"-Felgen ausgeliefert bekommen. Mir gefallen aber die Design 66 besser (Satz aus England geliefert insg. 780 EUR) und ich möchte sie gerne im Sommer fahren, nicht im Winter.


    Ich würde gerne direkt nach Erhalt die Reifen (vermutlich werden Bridgestone Potenza montiert sein) von den Standard-Felgen abziehen und auf die D66 aufziehen. Die Standard-Felgen würde ich dann im Oktober mit Winterreifen beziehen und durch den Winter fahren.


    Da dieser Wechsel mit komplett neuen Reifen passieren würde, lohnt sich der Kostenaufwand auf jeden Fall. Auch wenn die Potenza hier offenbar keinen guten Ruf genießen, sind sie denooch mir zum Wegschmeißen zu schade.


    Ich weiß, dass das Demontieren und Remontieren von Reifen - zumal auf unterschiedlichen Felgen - eher unüblich ist.
    Was genau spricht dagegen oder haltet Ihr dieses Vorgehen für praktikabel?

    Nur mal so am Rande
    Warum wird zur Demonstration des Klangeindrucks einer Abgasanlage häufig die Kamera/das Mikrofon so nah an der lauten Schallquelle platziert? Das führt unweigerlich zu einem sehr verfälschten Soundeindruck, weil der Nahbesprechungseffekt voll zum Tragen kommt. Das sieht man bei Videos zum Auspuff-Sound ja ganz häufig...


    Natürlich kommt das vielen Vorstellungen von einem guten Sportauspuff-Sound entgegen, da eine starke (aber eben auch absolut unnatürliche) Bassanhebung stattfindet und der Sound mega fett klingt - aber eben auch viel fetter, als eine Aufnahme der gleichen Anlage aus z.B. 3m Entfernung. Es wäre also in Eurem Fall sinnvoll gewesen, die GoPro irgendwo hinten möglichst weit weg von den Endrohren zu platzieren, um einen einigermaßen realistischen Sound zu erreichen. Die Aufnahme ist stark überbetont im tieffrequenten Bereich. Richtig Sinn machen eigentlich nur Aufnahmen eines vorbeifahrenden Autos, wenn es um das Außengeräusch geht. Dann kommt nur der Dopplereffekt hinzu... ^^


    Ansonsten: Die ATH-Anlage klingt echt amtlich-sportlich - meine Sache wäre es aber nicht. Too much for me.