Beiträge von FROSTBOX

Exakt genau das habe ich auch die ganze Zeit schon gedacht - es kann wohl kaum damit getan sein, einen Turbo nachzurüsten... und damit wird das Ganze auch schon sehr schwierig. Glaube ich.

FROSTBOX: Bei Polo und Louis gibt es immer wieder mal Rabattaktionen. Bei Polo z.B. noch heute Osterrabatt. Für die entsprechenden Coupons interessiert sich m.E. aber niemand wirklich. Die geben einfach den Rabatt.

Besten Dank! 299 für das neue Rider 450... da habe ich gerade einfach mal zugeschlagen...
    (Das 410er ist reduziert, da funktioniert kein Code)

Wie gesagt, ich habe ein TomTom fürs Auto und fürs Motorrad. Ich habe mich da ausgiebig mit beschäftigt - diese Wegpunkte, die unbedingt abgefahren werden müssen, sind echt ärgerlich. TomTom hat auch keine Taste, um die als "besucht" zu markieren.

Hm, reden wir eventuell von unterschiedlichen Dingen?
    Hier beispielhaft ein Screenshot aus der Bedienungsanleitung´des TomTom Rider 400/410:

TomTom Rider.jpg

PDF Seite 91 LINK

Und hier noch ausführlicher alle Möglichkeiten dazu:

TomTom Rider .jpg

Nachdem mir ein Freund nun sein Rider 410 präsentiert hat, bin ich mit meinen Naviwünschen nun doch wieder deutlich angefixter... Wir fahren zusammen Motorrad, da bin ich schon sehr gespannt. Das Gerät soll über alle Zweifel erhaben sein und derzeit im Angebot für 300 Euro, wenn man einen "Kommen Sie vorbei und sparen sie ab Einkaufswert xy 50 Euro" -Zettel mitbringt :D

@NRWKannst Du verraten, was genau Du damit meinst? Ein 410er für 300 EUR würde mich schon interessieren...

Ich blicke hier bei dem ganzen Hin- und Her einfach nicht mehr durch...

Ich möchte bei meinem künftigen G160 SL (mit Sportpaket), sowie mit Eibach ProKit und Design 66-Felgen (im Winter die Serien-Felgen) auch Spurplatten verbauen. Optisch soll das Ganze eher moderat bleiben...

TÜV möchte ich natürlich eintragen lassen und die Fahreigenschaften sollten möglichst wenig negativ beeinflusst werden.

Welche Platten auf VA und HA sollte ich am besten nehmen?

Verzeiht Ihr mir, wenn ich ganz plump behaupte, dass Euer beispielhaftes Problem (nächstes Zwischenziel soll ignoriert werden) von jedem mir bekannten Navi durch Verwendung eben dieser (oder ähnlich lautender) Funktion ganz schnell gelöst werden kann? Also jedenfalls das Alpine-AVN2 aus dem NC bot dies, genauso die beiden Tomtoms die ich zuletzt im Ausland zu den Mietwagen dazu bekam, ebenso das Navi im 5er. Die entsprechende Funktion ist auch immer schnell erreichbar... "Nächstes Zwischenziel überspringen" oder ähnlich.

@hifi_nok: Hast Du auch Erfahrungen mit einem TomTom Rider seit dem 410er im Vergleich zum Garmin 395? Nach allem, was ich bisher gelesen habe, halten sich die die Unterschiede in engen Grenzen, mittlerweile auch bzgl. der Software, aber lesen kann man viel... danke!