Beiträge von FROSTBOX

    Das würde mich auch interessieren, in meinem Falle: VA 18mm und HA 36mm
    G160 SL+SP m. Serienbereifung auf Design 66 Felgen und Pro-Kit


    Welche Veränderungen wären zu erwarten?

    Alles Geschmacksache.


    Ich finde zwar rote oder blaue Sättel an Sportwagen auch ganz schick, wenn sie von einem namhaften Bremsenhersteller so angeboten werden, zum Beispiel rote Brembos. Aber die normale Serien-Bremse zu lackieren, hat für mich irgendwie immer den Beigeschmack von “ist zwar die Standard-Bremse, soll aber so aussehen, als wäre sie etwas Besonderes.“


    Ich verstehe schon, dass das nicht die Motivation zum Lackieren sein muss, klar. Man kann es auch einfach nur schick finden. Ich persönlich kann mich aber von dem Beigeschmack nicht lösen. Würde ich mir aber zum Beispiel eine neue Bremsanlage von K-Tec oder ähnlich verbauen lassen, würde ich wahrscheinlich zu einer auffälligen Farbe greifen... Tja, mit Logik hat das nix zu tun, ich weiß.

    Man muss auch in Kauf nehmen, dass die Werksgarantie des Mixxers dahin ist und wichtige Teile, zum Beispiel das Getriebe, eine deutlich kürzere Lebenszeit haben werden. Wohlgemerkt: letzteres ist meine Vermutung. Wirklich wissen kann man's ja erst, wenn die ersten Turbo-befeuerten Mixxer einige Jahre und viele km auf dem Buckel haben, bis dahin kann alle Welt nur mutmaßen... jedenfalls müsste man diese Effekte ggf. noch mit einberechnen. Oder aber man kommt zu dem Entschluss, dass Längsbeschleunigung so wichtig ist, dass man mit dem Mixxer vielleicht nicht das richtige Auto gekauft hat. Dann lieber für 25.000 eine gut erhaltene Corvette C06 kaufen und in 4,8 Sekunden 0-100 fahren. Hat ein Kumpel gerade genau so gemacht...

    Jetzt mal Butter bei die Fische......
    Welchen realistischen Grund gibt es für den Kauf eines Spider Abarth? Er liegt 15.000€ über dem normalen Spider.
    Für eine Investition von zusätzlichen 15.000 € in den normalen 124er ist der Abarth nur noch eine Luftnummer.
    Des weiteren reden wir beim Abarth Preis schon von einer Region eines 2 Jahre alten Boxsters. Ich glaube kaum, das hier der Abarth überhaupt ein Agument gegen diesen hat.
    Sorry, aber der Abarth ist vielleicht etwas für die Rennstrecke um Werbung zu machen, oder für einen, der eine Abarth Sammlung hat, aber für den normal real denkenden Menschen käme dieses Fahrzeug nicht in Frage.

    Naja... wie rational sind denn die Autos, von denen hier die Rede ist? Wenn wir rein rational agieren würden, stünde vermutlich ein 3 Jahre alter SEAT Mii vor der Tür.
    Man kann in sicher in dieser Fahrzeugkategorie nicht einfach auf die Ratio zurück ziehen, meiner Meinung nach. Man kauft immer alles mit viel Emotion, insbesondere so ein Auto.

    Wow, ca. 6.300 Euro für das Kit sind ein Wort. (Keine Ahnung, was andere Kits für die früheren Modelle so kosten, ich wäre da jedenfalls raus, wenn ich nicht sowieso schon aus anderen Gründen raus wäre).

    Wer hat eigendlich fundiert dargelegt, warum Fiat das "alte" Getriebe bekommen hat. Vielleicht ja nur aus Kostengründen. Kenne auch keinen Hersteller, der Koperationen eingeht und dann das Aktuellste
    Iiefert. Wer hat Testergebnisse gesehen, bei dem das max. Drehmonent niedergelegt wird.

    Das ist ist tatsächlich auch überhaupt kein Beleg, aber die Quelle, wo ich diese Begründung erstmals gehört hatte: LINK

    Gibt es die Fahrwerkseinstellungen von @Taxidriver auch schon in englischer Übersetzung, meine Werkstatt spricht kein Deutsch...? Diese technischen Begriffe müsste ich ansonsten großteils googeln... Man ist ja faul...