Geringfügige Beschäftigung, genau wie bei der polnischen Haushaltshilfe!
![]()
Sind da nicht 450 EUR das Limit?
Das reicht ja gerade mal für 2 Autos. Überschaubarer Output bei den Karai-Bremssattel-Wochen...
Geringfügige Beschäftigung, genau wie bei der polnischen Haushaltshilfe!
![]()
Sind da nicht 450 EUR das Limit?
Das reicht ja gerade mal für 2 Autos. Überschaubarer Output bei den Karai-Bremssattel-Wochen...
Versteuert ihr das auch?!
164 km und 3,5h Fahrzeit (wenn es eine schöne Tour sein soll).
Kann man natürlich machen, stimmt... Werde ich mir überlegen.
Zumindest hatte ich den Jungs die korrekten Werte gegeben... ist halt Mist, wenn man selbst nicht in der Lage ist, vor Ort das Ergebnis einzuschätzen.
Hat jemand einen Tipp, wo ich im Rhein-Main-Gebiet meine Fahrwerkseinstellung kompetent verbessern lassen kann?
Ne, läuft stabil geradeaus.
Ich habe gerade mit Win32DiskImager einen Klon meiner Original-Karte erstellt (auf der übrigens für mich keine Rev erkennbar ist) - funktioniert nicht, das Navi startet zwar, verfügt aber über keine Karte.
Jetzt habe ich mir auch mal die Toolbox installiert, aber egal welche Karte ich eingsteckt habe: sie startet aufgrund eines Serverfehlers nicht. Bei Euch aktuell auch so?
Kann also leider die Toolbox gar nicht nutzen...
Tja, meine Erfahrungen beruhen auf dem NC - ein anderes Auto.
Mein ND ist ja erst 1.200 km alt, mit der Einstellung sind es rund 600 km, ein Gutteil davon nachts über die Autobahn. Kurz gesagt fehlt wirklich noch richtige Erfahrung.
Ich würde aber sagen, dass er eher tatsächlich deutlich zum Untersteuern neigt, das Heck habe ich bislang noch nicht wirklich richtig kommen lassen können. Ich bin aber durchaus schon ein paar Kurven so gefahren, dass mein NC (der sehr gut eingestellt war) durchaus schon übersteuert hätte, das Heck wäre also "gekommen".
Dafür fühlt sich der ND für mich einfach irgendwie etwas unkontrolliert/unruhig in schnellen Kurven an... mir fehlt, wie gesagt, noch die Erfahrung mit dem Kleinen, um das genauer spezifizieren zu können. Viele km waren einfach nur Autobahn oder langweilige Fahrt zur Arbeit...
Schwammig also: ja
Heck drücken: nein
Wundert mich nicht, denn im Fahrverhalten fühlt sich das für mich nicht wie der Weisheit letzter Schluss an.
Ich habe keinen Schimmer von Fahrwerkseinstellungen.
Wer kann mir sagen, ob die auf diesem Bericht aufgeführten Einstellungen den von mir vorgegebenen Werten von @Taxidriver nahe genug sind? Für mich sind das Böhmisch-Flämische Dörfer...
Zweite Frage - wenn ich jetzt noch kleine Spurplatten ergänzen möchte (v/h 18/30), muss keine neue Einstellung vorgenommen werden, richtig?
Danke!
Ich habe meinen ND seit Donnerstag und bin seither sehr viel gefahren (>1.100 km).
Bin 1.86 mit 85 kg und ich habe wirklich eine sehr schmale Hüfte (Anzüge kaufe ich in 98).
Ich hatte die Recaros blind bestellt, weil zum einen bei meinen 3 Probefahrten keine Recaros verfügbar waren und ich zum anderen im NC auch Recaros hatte, die mega gut gepasst haben.
Ich bin dann an 2 Tagen rund 1.00 km gefahren und war zum einen sehr erstaunt, dass (anders als beim NC) Fahrer- und Beifahrersitz sehr unterschiedlich sind (Fahrersitz im Gesäß viel enger), zum anderen hatte ich wirklich leichte komfortprobleme. Alles wie hier schon geschildert. Ich frage mich, wie eine Dame mit einem normalen weiblichen Becken bequem da rein passen soll, wenn ich mit schmaler Hüfte da schon Druckprobleme bekomme?
Man kann mal festhalten: der ND mit Recaros ist kein Frauen-Fahrer-Auto, sofern von richtigen Frauen die Rede ist!
Frage an diejenigen, deren Sitze schon eingesessen sind, >5.000 km oder so:
Gibt der Sitz mit der Zeit etwas nach? Oder muss das der Arsch erledigen?
Ansonsten sind das absolut super Sitze!