Beiträge von FROSTBOX

Habe gerade die Strecke auf meinen Tomtom Rider 450 geladen, bin gespannt auf morgen! 8o
    Wird halt ein "bisken watt frisch"... aber: nur die Harten komm' in Garten. Leider.

Ich hoffe, dass ich pünktlich um 1000 da bin, meine Anfahrt sind 124 km/ 01h 41min. Da ich dann also zu unchristlicher Zeit losfahren muss, will ich nur einen kleinen Zeitpuffer einbauen... normaler Weise drehe ich mich da samstags noch 2 mal um... :sleeping:

Social Media über AA oder Apple Car Play, darüber kann man sich ja ganz wunderbar aufregen, aber das sind doch hier nicht die Hauptvorteile... mal ganz abgesehen davon, dass ein "Vorlese-Sevice" von z.B. Whatsapp-Nachrichten (analog dem bestehenden E-Mail-Service) und die Möglichkeit der Spracheingabe für Antworten der allgemeinen Verkehrssicherheit eher zu- als abträglich sein dürfte.

Für mich persönlich wäre Spotify auf dem MZD ein absolutes Killer-Feature, das vermutlich nur über AA oder ACP realistisch wäre.
    (Wenn man nicht an neuer Musik interessiert ist, braucht man das nicht. Dann legt man sich einen MP3-Bestand mit den 100 Platten zu, die man mag und fertig. Wenn man aber an Neuerscheinungen interessiert ist, dann sind Spotify oder Tidal quasi Pflicht - und decken im Übrigen auch 95% der restlichen Präferenzen ab.)

Aktuell bleibt mir allerdings nur die Möglichkeit, Spotify übers Handy zu steuern, was während der Fahrt illegal ist. Schade.

So, nachdem mein ND mittlerweile einige Monate und ca. 6.500 km "alt" ist, will ich zu meinem Post vom Frühjahr ergänzen: mittlerweile sitze ich absolut super in den RECAROs, ich habe durchaus das Gefühl, dass wir uns erst ein wenig aufeinander "einsitzen" mussten, mein Arsch und der Fahrersitz. Jetzt jedenfalls - super! Keine Klagen mehr.

Bin schon gespannt, wird meine erste Tour gemeinsam mit anderen... 8o

Allerdings frage ich mich gerade, ob ich die notwendige intellektuelle Eignung für Tourenfahrten mitbringe, denn ich verstehe den folgenden Satz aus den Tourenregeln einfach nicht:

"8. Autobahnfahrten
    Der Hintermann sollte seinen Vordermann im Spiegel sehen können, dann funktioniert das auch umgekehrt."

Um meinen Vordermann im Spiegel sehen zu können, müsste ich rückwärts fahren. Oder aber die Spiegel ummontieren und beim Fahren nach hinten in die Spiegel blicken... Ich könnte auch mobile Zusatzspiegel mitbringen und bei der Fahrt seitlich halten, sodass mit ungefähr 45° Ein- und Ausfallwinkel eine Spiegelung des Vordermannes sichtbar wäre... Oder ist hier mit "Vordermann" konkret die Person, nicht das Fahrzeug gemeint? Bei standardmäßig geöffnetem Verdeck und sehr geringem Abstand ist es dann vermutlich möglich, den vorausfahrenden Fahrzeugführer in dessen Rückspiegel einigermaßen erkennen zu können... 8|

Spaß beiseite - wie ist das gemeint? Oder wurden in der Formulierung nur Vorder- und Hintermann verwechselt?
    Ich möchte die Tour so gerne geradeaus fahren können, rückwärts ist das Schaltpotenzial so gering und auf der BAB kommt man sich vor, wie ein Trottel...

Ich habe mittlerweile 6.000 km drauf, von Anfang an mit Bastuck. Ich find' ihn super.

Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde: ist er kalt oder nur "normal warm", hört er sich recht unspektakulär an. Mit "normal warm" meine ich auch nach Fahrten über 70-80 km kann er nur "normal warm" sein, wenn man den Mixxer defensiv fährt. Fährt man aber sportlich und dreht häufig >5.000 rpm, verändert sich der Sound sehr spürbar, der Bastuck wird dann deutlich lauter und tiefer. Genau dieses Verhalten finde ich für mich super.

Habe letzte Woche von einem Xperia Z3 Compact auf ein Xperia XZ gewechselt, seitdem sehe ich leider auch keine Titel über Spotify mehr (vorher schon). Auch die Anrufhistorie wird erst nach ewiger Ladezeit (>15 Min.) angezeigt, keine Kontaktfotos, etc. Das XZ ist ganz neu, Android 7.1.1 - die MZD-Version habe ich nicht im Kopf, der Mixxer wurde im Mai an mich ausgeliefert, kam wenige Tage zuvor in DE an.

Hat denn irgendjemand keine Probleme mit einem relativ aktuellen Xperia?

Ich hatte das Problem auch mal.
    Es lag einem Bluetooth-Lautsprecher den ich mit meinem Handy gekoppelt hatte.

Nachdem ich ihn entkoppelt hatte ging alles wieder.

Mit welchem Handy...?