Ich gehörte zu den Skeptikern, was die Sinnhaftigkeit des V-Power-Tankens angeht. Habe diesen Thread hier verfolgt und mir dann vorgenommen, es einfach selbst auszuprobieren, da sehr unterschiedliche Aussagen zu lesen waren.
Habe nicht genau gezählt, es waren jetzt entweder 4 oder 5 volle V-Power-Tanks. Zuvor bin ich einige tausend Kilometer E10 gefahren, eingefahren hatte ich den Mixxer mit E95.
Um es ganz kurz zu machen: ich bin mir absolut sicher, dass mein Motor etwas runder läuft, insbesondere beim Kaltstart. Deutlich spürbar. Gleichzeitig kann ich überhaupt keinen Leistungszuwachs feststellen. Ich meine sogar, eher einen kleinen Hauch weniger Leistung zu haben, was ja eher unwahrscheinlich ist... Liegt aber vielleicht eher an den aktuell niedrigen Temperaturen.
Mein persönliches Fazit: Ich tanke künftig kein E10 mehr, aber auch kein V-Power, sondern E95. Ein etwas runder laufender Motor ist mir keine +10 ct/Tankfüllung wert. Ich bin allerdings tatsächlich überrascht, dass ich überhaupt einen Unterschied bemerkte.