Beiträge von FROSTBOX

    Ich gehörte zu den Skeptikern, was die Sinnhaftigkeit des V-Power-Tankens angeht. Habe diesen Thread hier verfolgt und mir dann vorgenommen, es einfach selbst auszuprobieren, da sehr unterschiedliche Aussagen zu lesen waren.


    Habe nicht genau gezählt, es waren jetzt entweder 4 oder 5 volle V-Power-Tanks. Zuvor bin ich einige tausend Kilometer E10 gefahren, eingefahren hatte ich den Mixxer mit E95.


    Um es ganz kurz zu machen: ich bin mir absolut sicher, dass mein Motor etwas runder läuft, insbesondere beim Kaltstart. Deutlich spürbar. Gleichzeitig kann ich überhaupt keinen Leistungszuwachs feststellen. Ich meine sogar, eher einen kleinen Hauch weniger Leistung zu haben, was ja eher unwahrscheinlich ist... Liegt aber vielleicht eher an den aktuell niedrigen Temperaturen.


    Mein persönliches Fazit: Ich tanke künftig kein E10 mehr, aber auch kein V-Power, sondern E95. Ein etwas runder laufender Motor ist mir keine +10 ct/Tankfüllung wert. Ich bin allerdings tatsächlich überrascht, dass ich überhaupt einen Unterschied bemerkte.

    Ich fahre auch gern zügig, aber ich weiß, was ich kann und was ich nicht kann. Habe 3 ADAC—Trainings absolviert bis zum Intensivtraining und fahre 26 Jahre ohne jeden Schaden.


    Wer als Normalfahrer in Trainings Übungen auf der Dynamikplatte mit und ohne DSC gefahren ist, wird demütig - gerade im ND mit seinem kurzen Radstand. Wir hatten da Übungen, die wirklich schwache Fahrer in ihrem Passat auf Anhieb ganz easy weggelenkt haben und ich im MX-5 brauchte drei oder vier Anläufe, bis ich schnell genug war und den Mixxer abfangen konnte. Und dann waren die Trainer sogar noch voll des Lobes... Wenn ein so kurzes Auto ausbricht, muss man wirklich verdammt schnell agieren, kein Vergleich zu irgendwelchen großen Kombis.


    Kurzum: egal wo, wie und wann - das DSC bleibt bei mir an!
    (Geil, das reimt sich! Pumuckl?!)

    *bounce*


    Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, ist es 2016/17 nicht zu einem gemeinsamen Termin gekommen.


    Wie sieht es denn für 2018 aus? Ich hätte Bock...

    So drastisch, wie vom TE geschildert, hatte ich diesen Effekt noch nicht.
    Mich wundert allerdings immer wieder auf's Neue, dass nasse Bremsen morgens beim Anfahren den ND "kurz festhalten", dann macht es laut "knack" und die Bremsen geben die Räder frei. Passiert natürlich nicht nur bei Temperaturen unter null, sondern z.B. im Sommer, wenn ich das Auto abends wasche und danach nicht bewege - dann blockieren morgens die (vormals nassen) Bremsen kurz. Verstehe ich nicht.

    Ich spiele GT schon seit der PS1, heute auf der "alten" PS4 mit einem Thrustmaster T300. Ich finde das Gameplay super geil! Dass es jetzt keine 1000 Autos mehr sind, ist mir wirklich herzlich egal - wer braucht schon 10 Prius-Varianten?! Okay, ein paar interessante Karren mehr wären schon, aber die können ja auch noch kommen.


    Mich persönlich stört die schwache Kampagne auch überhaupt nicht, die hat mich bei den Vorgängern schon wenig interessiert. Ich gehöre zu denen, die sich eine Strecke und ein Auto wählen und dann tagelang versuchen, eine Top-Zeit hinzulegen, die Suche nach den Hundertsteln in den Kurven reizt mich. KI-Gegner sind mir egal, brauche ich nicht. Online - Rennen auch nicht. Ich find's aber super, einen möglichst hohen Platz im weltweiten Ranking einer Strecke zu erreichen. Vor diesem Hintergrund finde ich GTS mega. Grafisch super, Gameplay geil. Und den ND haben sie auch gut umgesetzt, der MX5 spielt halt seit je her eine große Rolle in der GT-Reihe.


    PC2 hatte ich zuvor auch gekauft - da war ich allerdings wirklich enttäuscht! Nach 3 Stunden Kantenflimmern hatte ich Kammerflimmern und keinen Bock mehr. Seitdem liegt es in der Ecke... denn es kam ja auch Gran Turismo Spocht raus! Jetzt battle ich mich endlich wieder mit den anderen alten Herren von früher um die besten Zeiten...