Einem Freund von mir, der mit meinem MX eine Probefahrt gemacht hat, ist auch der Gurt beim Aussteigen aus der Gurthalterung gerutscht. Mir ist das noch kein einziges Mal passiert.
Beiträge von Ricki
-
-
An den äußeren Seiten der Bügel ist deshalb mehr Platz, weil die Dachkante nicht gerade ist, sondern eine leichte Krümmung nach außen hat.
-
Das hab ich mir auch schon mal gedacht, nicht zu dünn aber sehr glatt.
-
Ich finde es klasse, wenn trotz zunehmendem Alter das Kind im Manne immer mal wieder zum Vorschein kommt und man sich an irgendwelchen "Spielereien" erfreuen kann. Für den einen sind es Spurverbreiterungen und eine Tieferlegung und für den anderen eine elektrische Eisenbahn. Das ist doch herrlich.......
-
Ich war heute mal bei meinem fMH und habe gefragt, ob er schon was von den Problemen gehört hat, also Dachscheuern an der Bügelverkeidung und Klappergeräusche vom Dach. Er meinte, bis jetzt ist von Mazda nichts gekommen. Er hat mir es auch im PC gezeigt, daß es nichts von Mazda im Moment gibt.
-
Also ich benutze seit ich meinen 1. MX-5 habe eine Nanoversigelung namens Gollit. Das Zeug kommt aus dem Bootzubehör und ist wirklich spitze. Damit habe ich meinen NA (Baujahr 1989 Miata),den ich 1995 gekauft habe, behandelt und wieder zum Glänzen gebracht. Für den Vorbesitzer war Lackpflege ein Fremdwort und der MX, ein roter, war ziemlich ausgebleicht. Das Zeug ist farbauffrischend, enthält aber keine Schleifkörper. Es ist superleicht zu verarbeiten. Ich trage es mit einfachen Baumwollwaschlappen kreisförmig auf und poliere es sofort mit einem Mikrofasertuch aus. Außerdem putze ich den Wagen ab und zu damit, wenn er nur leicht schmutzig ist. Im Sommer behandele ich den MX so alle 2 - 3 Wochen, denn je öfter man es aufträgt, um so widerstandsfähiger wird der Lack. Der Wasserabperleffekt ist klasse und Dreck und Fliegen lassen sich beim Waschen leichter entfernen.
-
Welche Farbe hat er denn ?
-
3-jahres Abo für 90 Euro finde ich fair, funktionieren muss es allerdings! Hat das MZD eigentlich auch TMC an Bord oder ähnliche kostenlose Verkehrsdienste?
ja, TMC hat es, hab ich gelesen.
-
Ich habe mir gerade das Infotainmentsystem nach meinen Wünschen mit dem AIO Installer 1.35 angepasst. War total einfach und es funktioniert alles. Diesen Warnhinweis hab ich auf 0.5 sek. gesetzt, die Anordnung der Medien ( USB, FM u.s.w.) geändert, so daß jetzt FM oben steht, dann kommt DAB und die beiden USB Anschlüsse. Außerdem ist der leere Coverrahmen, der im Display war, wenn man FM Radio hört weg und natürlich ist das Datum sowie die Handysymbole ( Batterie und Empfang) im Display. Im Navi hab ich mir die Blitzerwarnung freigeschaltet.
Wenn jemand Interesse hat, im Mazda6 Forum ist gerade die neue Version des AIO Installers 1.36 veröffentlicht worden. In Version 1.35 funktionierte das automatische Backup nicht und bei der neuen Version wird das MZD nach erfolgter Installation nach einer Bestätigung auf OK rebootet. -
Wo kann man nachsehen, welche Version man hat ?