Bei der Software des MZD ist ja die Warnung vor Radarfallen bereits integriert, daß sieht man doch daran, weil man diese Funktion in den Einstellungen ein bzw. ausschalten kann.Wenn die Blitzerwarnung in der Software nicht vorhanden wäre und man würde sie nachrüsten, dann greift man richtig in die Software ein. Mit dem Tweak wird doch lediglich die Sperre, die Mazda eingebaut hat, deaktiviert.
Beiträge von Ricki
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Er hat doch geschrieben "Wasserflecken aus einem Stoffdach ".
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Sehr unterhaltsames, weil sich nicht zu ernst nehmender Vergleich der Generationen
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Extra-Punkte für die "Gesichts-Interpretationen" der einzelnen Generationen ;D
Einfach herrlich, dieser Vergleich der 4 Generationen und entspricht genau meiner Meinung über den MX-5, besonders was den NB betrifft.
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Ich habe auch den Speedcam Tweak auf dem MZD (Version 56.00.230) installiert, es klappt einwandfrei. Da geht beim installieren nichts ans Eingemachte, ich glaube nicht, daß an der Software großartig was verändert wird.
Zur Blitzerwarnung in Österreich z.B. müßt Ihr schauen, ob auf der SD Karte des Navis die Blitzerdatendatei drauf ist. -
Harkpapst: Du hast also die Tweaks vor dem Update nicht deinstalliert ?
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Das mit dem Trojaner Alarm würde ich im Mazda6 Forum dem Entwickler des AIO Installers (Siutsch) schreiben.
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Die App gibt es aber nicht für iOS, oder ?
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Ich kenne auch keine Mazdawerkstatt die einen eigenen Autosattler beschäftigt. Solche Arbeiten werden meiner Meinung nach immer an externe Autosattlereien vergeben.
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Ich verstehe nicht, wieso man mit dem MX in eine Waschstraße fährt, der verdient doch nur Handwäsche. Meine Mazdas ( NA, NC, ND ) haben noch nie eine Waschstraße von innen gesehen.
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Mein ND wird ein Saisonkennzeichen bekommen 3-10.
Hab ihn mir als Motorradersatz geholt und möchtei ihn auch weitgehend bei "schönem" Wetter fahren.
Trotzdem soll er noch zusätzlich konserviert werden.
Entweder mache ich das selber, oder lasse es machen.
Kennt jemand eine gute Firma im Raum Köln/Bonn die das ordentlich hinkriegt?LG Olli
Hallo Olli,
auf mx5.de werden regelmäßig Hohlraumkonservierungen bei Dirk Weistroffer mit Mike Sanders Fett ( mußt Du mal Googeln) angeboten. Dadurch,daß immer mehrere Fahrzeuge dahin fahren, ist die Konservierung recht günstig. Hab ich bei meinem NC, den ich 2006 bekommen habe, auch machen lassen. Welches Verfahren das Bessere ist, da scheiden Sich ja die Geister. Die einen finden Mike Sanders Fett gut, die anderen stehen auf Fluid Film. Ich war mit der Konservierung mit Mike Sanders Fett sehr zufrieden. Der einzige Nachteil war der, daß es im Sommer, wenn es richtig schön warm war, das Fett schön flüssig wird und dann bei meinem NC aus der Kofferraumklappe den Stoßfänger runter lief. Warum der Kofferraumdeckel auch konserviert wurde, obwohl er ja aus Alu ist, weiß ich nicht. Andererseits ist es ja gut, daß das Fett bei warmen Temperaturen schön flüssig wird und in alle Ecken und Faltzen läuft.