Auch ich bin neu im Forum und habe mir bei der Anmeldung vorgenommen, mich und meine beiden MX5 vorzustellen. Vorher muss ich aber noch die Zeit finden, entsprechende Fotos dazu zu machen. Trotzdem habe ich mit meinem ersten Beitrag eine Erfahrung zu einem Thema mitteilen können und dies auch getan.
Deine PN habe ich noch als freundlichen Hinweis auf den Bereich Vorstellungen verstanden, aber dieser Thread ist schon recht oberlehrerhaft - man kann es mit Userbelehrungen auch übertreiben.
Beiträge von RomanoBizarro
-
-
Neu im Forum kann ich mich gleich zu diesem Thema einbringen:
Ich fahre seit 3 Jahren einen NB als Sommer-Spaß-Auto und eine Mercedes-Benz C-Klasse für den Alltag. Da ich ganzjährigen Fahrspaß wollte, habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschieden, die C-Klasse durch einen ND zu ersetzen - lezte Woche habe ich zugeschlagen, der Unterschied ist natürlich krass aber es funktioniert.
Auch ich habe zwischen Roadster und RF überlegt, optisch finde ich beide super, die Entscheidung war für mich nur eine Präferenzenabwägung: lieber unkompliziert offen oder komfortabler geschlossen (Lautstärke) fahren.
Geworden ist es der Roadster: das Dach ist sehr schnell sehr offen, es zieht trotzdem wenig (beim NB viel ärger), die Lautstärke ist bei geschlossenem Dach auch bei Autobahnfahrten im deutlich erträglichen Rahmen, günstiger und sofort verfügbar.