Es gibt keine original Lackcodes von Mazda für die Felgen.
Das ist so natürlich nicht richtig. Mazda gibt die Codes einfach nicht raus, weil man mit Zubehör gutes Geld verdienen kann.
Es gibt keine original Lackcodes von Mazda für die Felgen.
Das ist so natürlich nicht richtig. Mazda gibt die Codes einfach nicht raus, weil man mit Zubehör gutes Geld verdienen kann.
Ich benötige den Farbcode für die Felgen beim Exclusive Line G 160 Mj. 2016.
Laut Katalog / Preisliste ist das "titangrau". Das Auto ist allerdings in graphitgrau (42A) lackiert.
Ich benötige den Lack für die Reparatur eines leichten Bordsteinkratzers.
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15. März diesen Jahres, auf die wir wegen des aktuell hohen Aufkommens an Zuschriften leider erst jetzt reagieren können. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.
Als Generalimporteur für den deutschen Markt produzieren wir die Fahrzeuge und deren Zubehör nicht selbst. Farbcode‘s von Zubehör- und Anbauteilen liegen uns daher leider nicht vor.
Mit freundlichen Grüßen
J. S.
(Zitat oben ist meine Anfragen an Kundeninfo@mazda.de)
Die Anfrage bei Mazda-Händlern (zwei Händerl in HH, einmal hat sogar der Karosseriebaubetrieb angerufen) verlief natürlich auch negativ.
Auf gut deutsch:
Mazda gibt den Farbcode nicht raus, somit ist ein einfache und kostengünstige Reparatur nichtm möglich. Auf rumpfuschen mit "passt schon" hab ich nicht so Lust. Deswegen bleibts erstmal so.
Auf jeden Fall werde ich keine OEM-Zubehörteile kaufen, wenn man nicht mal den Lack-Code bekommt (Kunde = König?)
Es gibt einen Ford-Code, der dem "Titangrau" am nächsten kommt, aber halt nur zu 95%...(Mazda 42S Titanium Flash Perleffekt)
Hallo, leider bin ich im Schnee wieder einem Boardstein zu nahe gekommen.
Weiß jemand, welchem Farbcode das dark gunmetal Design 158A entspricht?
Das ist der etwas dünklere Farbton der Originalfelgen, nicht der Ton vom OBI-Link weiter oben hier im Thread.
danke
Ich benötige den Lackcode für die 17"-Felge vom Exclusive Line (Mj. 2016). Lt. Preisliste ist der Farbton "titangrau".
Das Design hat die Nr. "159A". Leider finde ich im Netzt nirgendwo den richtigen Code.
Lt. meiner Recherche gibt es folgende Lackfarben mit dem Namen "titan grey" bei Mazda:
25G TITANIUM GREY
PQ6 TITANIUM GREY
29Y TITANIUM GREY II
30B TITANIUM GREY II
38B TITANIUM GREY II
Quelle: https://www.carcolourservices.co.uk/colour-code-database/
Welches ist jetzt der richtige Code?
Seit mein Xperia das neue OS hat (Oreo) funktioniert die Anzeige wieder. Ich kann sogar meine MP3s durchsuchen.
Bei Spotify geht leider nur Play /Pause und Skip...
Thema ist somit (für mich) erledigt. Als war also Sony.
Seit einiger Zeit werden bei der Wiedergabe von MP3s über Bluetooth keinerlei (nichts nur "unbekannt") Titel etc. mehr angezeigt.
Wiedergabegerät ist ein Sony Xperia Xcompact (Modell F5321).
Ich habe das Telefon natürlich schon im Blueetooth-Menü des MZD (Version 59.00.330 EU N) gelöscht (nicht nur "Koppelung aufheben, komplett entfernt)
Leider ohne Erfolg.
Ggf. liegt es daran, dass das Sony Xperia ab und zu ein neues Systemupdate aufspielt.
Mit meinem alten iPod Touch funktioniert die Titelanzeige komischerweise...
Hat jemand einen Tipp?
Ich bin auch sehr interessiert, da ich vorher nur in freien Werkstätten war bzw. vor kurzem zum ersten Mal zum Service bei VW Nutzfahrzeuge.
Leider haben sich meine Vorurteile hinsichtlich Inkompetenz bzw. Unwillen bestätigt.
(Man weigert sich gerne Komfortfunktionen zu codieren. Musste die Hardware selbst kaufen und mich einlesen). "Kann ich nicht heißt will ich nicht" steht hier wohl auf deren Briefbögen...
Ich hoffe bei Mazda gibt man sich mehr Mühe.
Es wäre toll, wenn hier Erfahrungen ausgetauscht werden könnten, damit man schlechte Erfahrungen erst gar nicht machen muss.
Wert hat Erfahrungen im Raum Hamburg?
Mein Exclusive wurde 07/2016 produziert und hat auch eine Domstrebe.
Ich bin froh, dass ich die Option Sport/Sport nicht gewählt habe.
Die Recaros vermisse ich noch nicht, auch wenn ich Alcantara praktischer und optisch ansprechender finde als das Glattleder.
Gibt es irgendwo eine Auflistung der Ausstattungsänderungen über die (beiden) Modelljahre?