Beiträge von MXAndreas

Danke für die Erfahrungsberichte, werde demnächst mal die Spalten im Windschutzscheibenrahmen abkleben, mal sehen, ob ich dann die verursachende Stelle lokalisieren kann.

Bei meinem ND treten öfters Windgeräusche rechts oben über dem Beifahrerbereich zwischen Verdeck, Seitenscheibe und Windschutzscheibe auf. Ich meine nicht die üblichen Windgeräusche, sondern ein richtiges Pfeifen, am häufigsten, wenn es etwas windig ist, aber immer nur auf der rechten Seite. Habt Ihr das auch schon gehabt? Dachte ich könnte es einfach ignorieren, nervt aber langsam ein bisschen. Optisch sieht man nicht, dass etwas "nicht ganz dicht" ist.

Hat jemand von Euch schon mal Android Auto auf dem MZD ausprobiert, bei meinem Sohn läuft es auf seinem Golf ganz gut, Spotify und Google Maps funktioniert dort super.
    Ich blicke nur nicht so ganz durch, wird dabei ausser auf dem Handy, auch etwas auf dem MZD installiert?
    Auf dem Video wird Version 0.5 demonstriert, läuft noch nicht so stabil, aktuell gibt es schon die 0.8

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://mazda3revolution.com/fo…to-headunit-app-beta.html

Die Kraft, die gebraucht wird, um den Dichtungsgummi zusammen zu drücken, steigt überproportional an, je weiter der Kofferraumdeckel nach unten geht. Deshalb reicht es, jedenfalls in meinem Fall, den Schließmechanismus, nur ein wenig nach oben zu verstellen.
    In 5 Minuten ist das erledigt. Die vier Stopfen der hinteren Kunststoffverkleidung entfernen, die Beleuchtung rausklipsen und durch die Öffnung stecken, die Verkleidung nach vorne klappen, dann mit einer 10 er Nuss die drei Zylinderkopfschrauben etwas lösen und den ganzen Schließmechanismus ein wenig nach oben schieben und alles wieder festziehen.

Vor dem Lösen unbedingt mit einem feinen edding die genaue Position im Bereich der drei Schrauben markieren, dann kann nichts schiefgehen.

Hallo Nightflight,

von mir auch ein Wilkommensgruß. Sag mal, hast du die Originalen Verkleidungen noch? Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen nach einer Armaturenbrettverkleidung mit roter Naht, mein Centerline hat dieses schöne Detail nicht seienmäßig, oder wird das Alcantara Zubehör nur im Austausch verbaut?