Beiträge von MXAndreas

MCrown, ich habe das auch nicht negativ verstanden, das Forum ist ja schließlich dafür da, das jeder seine Erfahrungen mitteilen kann, ich freue mich für dich, dass du zufrieden bist, dein Bericht dient ja auch für den Einen oder Anderen als Entscheidungshilfe.

Mir war das Risiko zu hoch, den VSD abzutrennen, wenn es mir dann letztendlich doch zu laut werden würde. Das Beste ist halt, die Kombi bei jemanden, der sie verbaut hat, live anzuhören. MCrown, Du warst halt mutig genug, prima, wenn du zufrieden bist.

Nachdem ich ja den Fox ESD mit Trapezendrohren wieder zurückgegeben habe, weil er unerträglich gedröhnt hatte, habe mein Geld ohne Probleme wiederbekommen, habe ich mir den ATH Duplex drunter gemacht, hört sich auch richtig gut an, nach ca 2000 km aber noch lauter geworden, trotzdem gefällt mir der Sound. Der Vorschalldämpfer mit ABE von ATH hat mir in den Fingern gejuckt, der Klang soll damit ja noch etwas dumpfer werden. Heute wollte ich ihn verbauen, sah aber schon von aussen, dass da jede menge Glaswolle drinsteckt, der ist einfach damit ausgestopft worden, so dass er erst mal leiser ist denke ich. ATH schreibt ja, dass das volle Klangbild erst nach thermischer Belastung erreicht wird. Für mich heißt das, wenn die Glaswolle schließlich verbrannt ist wird er lauter. Das wäre für mich dann höchstwahrscheinlich doch letzten Endes zu laut, ich werde ihn leider wieder zurückschicken.
    Hab mal mit einem Endoskop Bilder davon gemacht.
    IMG_4262.jpgIMG_4263.jpg

Vor 7 Wochen hatte ich mir einen Fox ESD Duplex 145x65mm trapezförmig eingerollt bei einen Sportauspuff-Anbieter bestellt, da war er am günstigsten. Zu der Zeit hatte Fox noch so eine lange Lieferzeit. Am Dienstag dieser Woche kam er dann endlich, ich konnte es kaum abwarten ihn zu montieren, um so größer war meine Enttäuschung als ich den Klang hörte, hab übrigens einen G131, dann auf zur Probefahrt. Er hört sich, für mich absolut katastrophal an, lautes Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen zwischen 1000 und 2000 U/min und was in meinen Augen noch schlimmer ist, ein ständiges tieffrequentes "Wummern" bei allen Drehzahlen, ich vergleiche es mal so, wie wenn ich bei meinem Seat nur die hinteren Fenstern beim schnelleren Fahren runtermache, ich weiß nicht ob ihr das auch schon mal bei euch festgestellt habt. Jedenfalls für mich absolut unfahrbar. Nach der Probefahrt hab ich ihn gleich wieder demontiert und zurückgeschickt.
    Gestern dann einen Ath-duplex links / rechts bestellt, der ist heute schon gekommen, dann natürlich gleich wieder montiert, ich war schon ganz schön aufgeregt, wie der klingt, aber Dieser ist ganz anders, harmoniert super mit meinem ND, vom Sound her spitze und nicht dieses Dröhnen, "wummern", für mich perfekt.

@ MXAndreas:Wird durch die Montage des Diffusors die Unterkante vom Stoßfänger weiter runter gelegt? Also schließt das Heck weiter unten ab,
    oder legt der sich nur drüber und lässt es etwas fülliger aussehen?
    Ich hoffe Du verstehst was ich meine! :)

Ich habe ihn nur mal drangehalten, es ist ein ATH-Diffusor mit Ausschnitt links und rechts, da mein Fox noch nicht da ist, und der Original Diffusor links noch nicht ausgeschnitten ist, kann man es nicht richtig sehen, er geht aber definitiv tiefer runter, ich hoffe, so viel, dass man den Endtopf dann nicht mehr von hinten sieht.

Hi, gibt's hier irgendwo Bilder von der Heckansicht einmal mit und einmal ohne Diffusor?
    Am besten noch mit dem Original Auspuff.
    Hätte Interesse am ATH Diffusor, müsste aber mal ein Vergleich haben.

Hab meinen Diffusor von ATH diese Woche bekommen, ist ganz schön stabil, mit ordentlicher Wandstärke.
    Der Fox, den ich mir noch bestellt habe, hat leider etwas Lieferzei.
    Ich hatte vorher ATH zu dem Diffusor eine Anfrage geschickt, da hatten die mir letzte Woche dies geantwortet, Zitat ATH:

"Nach jetzigem Stand der Dinge wird es das Teil zukünftig nur noch in Verbindung mit dem ATH Schalldämpfer geben"

Montiert hat ein "Kollege" ;) Passt perfekt, hatte auch bedenken wegen -> FOX steht an der Schürze an,... aber der Trapez hat in alle Richtungen sicher 1,5 bis 2 cm Abstand

Schablone war keine dabei, ich habe den Mazda Zubehör Diffusor verbaut, dieser musste ausgeschnitten werden (also nur links).

Freak1911,
    ich habe mir den Fox mit trapezförmigen Endrohren auch bestellt, was meinst du mit "Mazda Zubehör Diffusor"? Die Original Mazda Heckschürze oder den Diffusor von ATH?

Ich will mir dazu den Diffusor von ATH, mit Öffnung rechts und links kaufen, ob der wohl passen würde?